MACNOTES

Veröffentlicht am  24.02.12, 0:52 Uhr von  Alexander Trust

Puzzle HD – Gratis-iPad-Puzzle-App für kleinere Kinder

Reversity Studios hat eine Puzzle-App für kleinere Kinder veröffentlicht. Puzzle HD befindet sich seit gestern neu für iPad im App Store und soll laut Hersteller an Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren gerichtet sein. Es handelt sich um einen virtuellen Vertreter klassischer Lege-Puzzle.

Sicherlich ist die Altersobergrenze bei Puzzle HD (Affiliate) ein wenig euphemistisch gewählt, immerhin sind die schwersten Puzzle mit höchstens 36 Teilen ausgestattet. Bunte Comic-Motive müssen in den einzelnen Puzzles gelöst werden.

Als Publisher tritt Reversity Studios auf. Dieser gibt an, dass in einem Puzzle-Set insgesamt 8 bis 10 einzelne Puzzle enthalten seien. Neben zwei Gratis-Sets mit insgesamt 18 Puzzles, die bei der App standardmäßig dabei sind, können Eltern oder Kinder, via In-App-Kauf weitere Puzzle-Sets hinzukaufen. Entwickelt wurde die App von Chubby Monsters.

Es soll neben den klassischen Puzzles auch eine Form von Video-Puzzlen geben. Was damit gemeint ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zu den Motiven gibt es oft auch Hintergrundmusik in Form englischsprachiger Kinderlieder wie “Twinkle Twinkle Little Star” oder “Old MacDonald had a Farm”. Das ist dann der einzige Haken bei der Gratis-App – sie ist nur in englischer Sprachfassung verfügbar (bislang). Wer allerdings Kleinkinder hat, die bereits im Kindergarten, der Vorschule oder eventuell sogar noch eher mit dem Lernen von Englisch anfangen, für den könnte die kostenlose App Puzzle HD einen Blick wert sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de