: 24. Februar 2012,

Puzzle HD – Gratis-iPad-Puzzle-App für kleinere Kinder

Reversity Studios hat eine Puzzle-App für kleinere Kinder veröffentlicht. Puzzle HD befindet sich seit gestern neu für iPad im App Store und soll laut Hersteller an Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren gerichtet sein. Es handelt sich um einen virtuellen Vertreter klassischer Lege-Puzzle.

Sicherlich ist die Altersobergrenze bei Puzzle HD (Affiliate) ein wenig euphemistisch gewählt, immerhin sind die schwersten Puzzle mit höchstens 36 Teilen ausgestattet. Bunte Comic-Motive müssen in den einzelnen Puzzles gelöst werden.

Als Publisher tritt Reversity Studios auf. Dieser gibt an, dass in einem Puzzle-Set insgesamt 8 bis 10 einzelne Puzzle enthalten seien. Neben zwei Gratis-Sets mit insgesamt 18 Puzzles, die bei der App standardmäßig dabei sind, können Eltern oder Kinder, via In-App-Kauf weitere Puzzle-Sets hinzukaufen. Entwickelt wurde die App von Chubby Monsters.

Es soll neben den klassischen Puzzles auch eine Form von Video-Puzzlen geben. Was damit gemeint ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zu den Motiven gibt es oft auch Hintergrundmusik in Form englischsprachiger Kinderlieder wie „Twinkle Twinkle Little Star“ oder „Old MacDonald had a Farm“. Das ist dann der einzige Haken bei der Gratis-App – sie ist nur in englischer Sprachfassung verfügbar (bislang). Wer allerdings Kleinkinder hat, die bereits im Kindergarten, der Vorschule oder eventuell sogar noch eher mit dem Lernen von Englisch anfangen, für den könnte die kostenlose App Puzzle HD einen Blick wert sein.

Puzzle HD – Gratis-iPad-Puzzle-App für kleinere Kinder
3,76 (75,2%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>