The Witcher 2: Assassins of Kings – PC-Version in 2012 mehr als 1,1 Millionen mal verkauft worden

Alexander Trust, den 24. Februar 2012

Mehr als 1,1 Millionen mal wurde The Witcher 2: Assassins of Kings im vergangenen Jahr für den PC verkauft. Mitte April soll der Titel auch für Xbox 360 erscheinen, nachdem sich die Entwickler von CD Projekt Red offenbar im Clinch mit Namco Bandai einigen konnten.

The Witcher 2 vom Entwicklerstudio CD Projekt Red hat sich im vergangenen Jahr mehr als 1,1 Millionen Mal verkauft – wie die Kollegen vom Internet-Portal vg 24/7 (engl.) berichten. Auf digitalem Weg wurde der Titel 270.000 mal verkauft. Nach dem Release von The Witcher 2 im Mai letzten Jahres konnten bis August bereits 940.000 Einheiten verkauft werden, 400.000 alleine in der ersten Woche nach Release.

CD Projekt Reds Managing Director, Adam Badowski, ist begeistert vom anhaltenden Interesse am Franchise:

„I have to admit, though, that the sales results for The Witcher, five years on from the game’s premier, are remarkable. If anything, they prove that the content we put into our games ages well. The Witcher will continue to generate buzz in the coming years.“

Mitte April soll The Witcher 2: Assassins of Kings (verspätet) auch für Xbox 360 erscheinen, nachdem CD Projekt Red und Namco Bandai ihren Disput über das Europa-Publishing für die Xbox-Version beilegen konnten. Wir haben Mitte letzten Jahres über den Zwist zwischen beiden Parteien berichtet.


Ähnliche Nachrichten