iMac ab Ende 2009: Update für WLAN-Treiber unter OS X Lion 10.7.3 veröffentlicht

Stefan Keller, den 25. Februar 2012
iMac: Update für WLAN-Treiber
iMac: Update für WLAN-Treiber

Apple hat ein Treiber-Update veröffentlicht, das sich an Besitzer eines aktuellen iMac richtet, die auf OS X Lion 10.7.3 aktualisiert haben. Behoben wird ein Bug, der mit drahtlosen Netzwerken in Verbindung steht und beim Aufwachen auftreten konnte. Andere Rechner wurden (bislang) nicht mit einem Update versorgt.

Die Aktualisierung des WLAN-Treibers für OS X Lion 10.7.3 kann wahlweise über die Softwareaktualisierung oder die Apple-Support-Webseite heruntergeladen werden. Hierbei ergeben sich allerdings eklatante Größenunterschiede, so ist der Download via System-Update auf einem 2011er iMac 27 Zoll nur 1,3 MB groß, während das universelle Paket von der Webseite mit fast 26 MB zu Buche schlägt.

Laut Apple wird ein Fehler behoben, bei dem der iMac nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand keine Verbindung zu einem bekannten WLAN-Netzwerk aufbaute. Betroffen sind alle iMacs ab Ende 2009, die mit OS X Lion 10.7.3 betrieben werden. Nach der Installation wird ein Neustart fällig. Andere Rechner, beispielsweise MacBook/Pro/Air oder Mac mini haben ein solches Update bislang noch nicht erhalten, obwohl zahlreiche Anwender auch damit Probleme haben (vgl. Kommentare).


Ähnliche Nachrichten