Top-Down-Arcade-Rennspiel Retro Racing für iPhone und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 27. Februar 2012

Seit letzter Woche findet sich ein neues „kleines“ Rennspiel im App Store. Entwickelt wurde es vom Independent-Entwickler Mr. Qwak und ist als Universal-App für iPhone und iPad erschienen. Derzeit gibt es die App noch zum Einführungspreis.

Klassisches „Top-Down“-Racing, wie man es beispielsweise aus den Micro-Machines-Spielen kennt, bietet auch Retro Racing von Mr. Qwak. Aktuell ist das Spiel zum Einführungspreis von 79 Cent zu kaufen. Darüber hinaus gibt es bereits ein Car Pack als In-Game-Kaufoption zum Preis von ebenfalls 79 Cent, das weitere Fahrzeuge liefert.

Zwei Spieler auf einem Device

Auf dem iPad gibt es exklusiv einen Multiplayer-Modus, bei dem gleich zwei Spieler an einem Gerät spielen können – Multitouch sei Dank. Game Center wird ebenfalls unterstützt. Wie sich das Gameplay in 60 FpS anfühlt, dass der Entwickler verspricht, kann man im nachfolgenden Video anschauen.

[mn-youtube id="LhSW301hH1k"]

Bei Mr. Qwak handelt es sich im übrigen um Jamie Woodhouse, der bereits in der Vergangenheit in der Videospielbranche aktiv war. Zu den Spielen, an denen Woodhouse beteiligt war, zählten auch ebensolche Top-Down-Racer, bspw. Nitro, das 1990 von Psygnosis veröffentlicht wurde oder A.T.R., das Team17 im Jahr 1995 herausbrachte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote