: 27. Februar 2012,

Top-Down-Arcade-Rennspiel Retro Racing für iPhone und iPad veröffentlicht

Seit letzter Woche findet sich ein neues „kleines“ Rennspiel im App Store. Entwickelt wurde es vom Independent-Entwickler Mr. Qwak und ist als Universal-App für iPhone und iPad erschienen. Derzeit gibt es die App noch zum Einführungspreis.

Klassisches „Top-Down“-Racing, wie man es beispielsweise aus den Micro-Machines-Spielen kennt, bietet auch Retro Racing (Affiliate) von Mr. Qwak. Aktuell ist das Spiel zum Einführungspreis von 79 Cent zu kaufen. Darüber hinaus gibt es bereits ein Car Pack als In-Game-Kaufoption zum Preis von ebenfalls 79 Cent, das weitere Fahrzeuge liefert.
 

Werbung

Zwei Spieler auf einem Device

Auf dem iPad gibt es exklusiv einen Multiplayer-Modus, bei dem gleich zwei Spieler an einem Gerät spielen können – Multitouch sei Dank. Game Center wird ebenfalls unterstützt. Wie sich das Gameplay in 60 FpS anfühlt, dass der Entwickler verspricht, kann man im nachfolgenden Video anschauen.
 

 
Bei Mr. Qwak handelt es sich im übrigen um Jamie Woodhouse, der bereits in der Vergangenheit in der Videospielbranche aktiv war. Zu den Spielen, an denen Woodhouse beteiligt war, zählten auch ebensolche Top-Down-Racer, bspw. Nitro, das 1990 von Psygnosis veröffentlicht wurde oder A.T.R., das Team17 im Jahr 1995 herausbrachte.

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>