Ubongo Puzzle Adventure – Brettspielumsetzung jetzt auch für iPhone zu haben

Alexander Trust, den 28. Februar 2012

Das Brettspiel Ubongo kann seit kurzem auch via iPhone und iPod touch gespielt werden. Derzeit ist die App zum Einführungspreis von 79 Cent zu bekommen. Schon letztes Jahr wurde von Korner Entertainment eine Adaption für Apples Tablet iPad vorgestellt.

Ubongo Puzzle Adventure heißt die iOS-Umsetzung des Puzzle-Brettspiels, das seit kurzem für iPhone und iPod touch zu haben ist. Neben einem Singleplayer-Modus kann man ebenso in einem neuen Online-Multiplayer-Modus gegen Spieler von überall auf der Welt antreten. Gamer-Center-Kompatibilität ist gegeben.

Über 3000 Puzzle gilt es in „Ubongo Puzzle Adventure“ zu lösen, dabei müssen Spieler ihre Spielsteine innerhalb einer festgelegten Zeit in einem Feld so zusammenfügen, dass keine freien Stellen mehr übrig bleiben. Wer nach Ablauf der Zeit die meisten Puzzlesteine zusammenfügen konnte, gewinnt.

Preisgekrönte Vorlage

Von der Brettspielvorlage konnten hierzulande über Eine Million Exemplare verkauft werden. Außerdem konnte das Spiel zahlreiche Awards einheimsen – unter anderem den „Best Family Game Award“, den Ubongo in Schweden gleich zweimal für sich behaupten konnte (in den Jahren 2003 und 2009). Ferner wurde das Brettspiel „Game of the Year“ in Finnland und Norwegen.

Seit kurzem kann Ubongo Puzzle Adventure auch auf iPhone und iPod touch gespielt werden – derzeit zu einem zeitlich limitierten Einführungspreis von 79 Cent. Die Lite-Version des Puzzlers steht derzeit nur für die iPad-Fassung zur Verfügung. Die HD-Version heißt übrigens nur Ubongo , und kostet 2,39 Euro.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote