Mac Pro: Intel Xeon E5 Sandy Bridge ein mögliches Update für Apples High-End-Mac

kg, den 2. März 2012

Der Intel Xeon E5-Chip, den Intel kommende Woche vorstellen wird, könnte eine gute Nachricht für den Mac Pro sein: Die Sandy Bridge-Chips eignen sich für Apples High-End-Mac, sowohl in 6-Core- als auch 8-Core-Variante.

Wie der Inquirer berichtet, sollen Intels Sandy Bridge E-Serverchips, auch bekannt als Xeon E5-Serie, in der kommenden Woche ihr Debüt feiern. Die Chips befinden sich bereits seit mehreren Wochen in den einschlägigen Vertriebskanälen, sind also möglicherweise auch bei Apple angeliefert worden. Benchmarks gibt es bisher nicht, es dürfte aber eine deutliche Verbesserung für die Mac Pro-Reihe darstellen, das letzte Update hat diese Mitte 2010 erfahren.

Im vergangenen Jahr wurde die Zukunft des Mac Pro seitens Apple noch in Frage gestellt. Diese Frage könnte mit den jetzt passenden Chips erledigt sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote