MACNOTES

Veröffentlicht am  6.03.12, 20:29 Uhr von  

Chix vs Aliens – Ein Qix-Klon für iPhone und iPod touch

Babes gegen feindliche Mächte aus dem All? In Chix vs. Aliens kein Problem. Das Manga-Adventure von Nerfd Games kann für 79 Cent für iDevices aus dem App Store heruntergeladen werden. Allerdings ist das Abenteuer für iPhone und iPod touch dann doch eher ein Geschicklichkeitsspiel.

Chix vs Aliens (Affiliate) von den Nerds von Nerfd Games ist seit kurzem im App Store für iPhone, iPod touch und iPad verfügbar, und ehe man sich versah sogar schon aktualisiert worden. Als Gruppe von Nerds haben sich die Entwickler indes in ihrer eigenen Pressemitteilung selbst vorgestellt.

Die Aufgaben im Spiel, das Features aus Arcade Games wie Qix, Volfied oder Gals Panic mit Manga- und Anime-Elementen vereint, sind recht simpel gestrickt. Es gilt, Linien zu ziehen und das Bild des “Chix” dahinter freizulegen. Natürlich müssen auch ein paar Feinde ausglöscht werden.

Das Level gilt als absolviert, wenn die feindlichen Aliens in einem möglichst kleinen Raum eingeschlossen werden konnten und beinahe das ganze Bild freigelegt wurde (bis auf den kleinen Abschnitt, in dem das Alien eingeschlossen ist). Außerirdische, die im Verlauf des Spiels eingeschlossen werden, explodieren einfach. Im High Score Bereich können Spieler ihre Punkte mit denen anderer Spieler vergleichen.
 

 
Im Rahmen der kommenden Updates sollen unter anderem weitere Levels auf die Spieler warten. Bis dahin kann Chix vs Aliens in seiner jetzigen Version zum Preis von 79 Cent auf iPhone und iPod touch gespielt werden. Game Center wird derzeit leider nicht unterstützt und eine Lite-Variante sucht man derzeit ebenfalls vergeblich. Aber manche werden sich sicherlich an alte Spielhallentage erinnert fühlen. Gamer benötigen übrigens mindestens iOS 4.3.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  NarutoPower sagte am 7. März 2012:

    Ein alter Actiongame Klassiker mit Herausforderung und unendlichem Spielspaß.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de