MACNOTES

Veröffentlicht am  6.03.12, 13:47 Uhr von  Stefan Keller

Samsung: iPad mit 7,85 Zoll Bildschirm kommt im Sommer

iPadEinst hat Steve Jobs öffentlich über 7-Zoll-Tablets gelästert und sie für tot erklärt, doch hartnäckig halten sich entsprechende Gerüchte. Hört man auf ältere Stimmen von Apple, sind die 10 Zoll in der Bildschirmdiagonalen genau richtig. Doch bei Samsung weiß man es anscheinend besser: Den Koreanern zufolge soll ein iPad mit 7,85 Zoll im Sommer kommen.

2010 kam das erste iPad auf den Markt, im Oktober desselben Jahres hat sich Steve Jobs beim Wall Street Journal zu Wort gemeldet und in vier Minuten erklärt, warum kleinere Tablets eine schlechte Wahl sind (siehe Video). Dennoch keimten vor allem in der letzten Zeit die Gerüchte über ein “iPad Mini”, so soll Apple mit LG über ein 7,35 Zoll großen Bildschirm verhandelt haben, der in einem solchen iPad zum Einsatz kommen könnte.

Das WSJ war es ebenfalls, das über erste Prototypen eines 8-Zoll-iPads berichtet hat. Untermauert wurde dies von Digitimes, die aber speziell in jüngerer Verhangenheit eine eher durchwachsene Trefferquote beim Realitätsgehalt ihrer Meldungen aufweisen konnten.

Nun kommen Meldungen von United Evening News (Google-Übersetzung) und Oled-Display, die sich beide auf einen Bericht von “Samsung Securities” stützen. Demnach wird am morgigen Mittwoch das iPad 3 (bzw. iPad HD) vorgestellt und zeitnah verkauft, spannend wird hingegen das dritte Quartal 2012, in dem Apple eine kleinere Variante des Tablets vorstellen soll. Die Bildschirme hierfür sollen laut Digitimes von AU Optronics und LG Display stammen, während sich Pegatron (statt Foxconn) für das Zusammenbauen zuständig zeichnen soll.

Zeitlich würde eine Markteinführung im Sommer zu den Sommerferien passen, in denen speziell in den USA Einkäufe zwecks kommenden Schuljahrs getätigt werden.

[via 9to5mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  nr69 sagte am 6. März 2012:

    Steve würde sich im Grabe umdrehen. So ein Mischmasch von Smartphone und Tablet ist Murks:
    >Für ein Smartphone zu groß und
    >für ein Tablet, mit dem man vernünftig arbeiten kann, zu klein.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de