MACNOTES

Veröffentlicht am  6.03.12, 11:14 Uhr von  

Zukunftsgerüchte: Neues Smart Cover und iPhone 5 mit Gorilla Glass 2

AppleAus einer “schon oft verlässlichen” Quelle stammen Informationen über Apple-Spielzeuge, die uns in diesem Jahr erwarten. Jeremy Horwitz, Chefredakteur von iLounge, hat sie ebendort zusammengefasst – es geht um ein neues Smart Cover und um das Gehäuse des iPhone 5.

Der Chefredakteur von iLounge, Jeremy Horwitz, hat aus einer Quelle, die in der Vergangenheit sehr zuverlässig war, zwei Informationen über die iOS-Welt der Zukunft erfahren. Zunächst einmal soll Apple ein neues Smart Cover planen. Im Gegensatz zur ersten Generation soll es diesmal sogar eine Bedeckung für die Rückseite des iPads geben. Die Vorderseite soll hierbei weitestgehend ein alter Bekannter sein und im Wesentlichen der Optik und Funktionsweise des Smart Cover entsprechen. Die Rückseite könnte aus Glasfasern mit Polyurethan oder Leder gefertigt sein, den beiden Werkstoffen, die bereits jetzt zur Wahl stehen. Ob die zweite Generation der Smart Cover auch mit dem iPad 2 genutzt werden kann, ist unbekannt.

Im zweiten Teil der Informationshäppchen geht es um das iPhone 5. Genauer gesagt geht es um dessen Gehäuse. Neben dem Aluminium-Gehäuse für ein 5-Zoll-iPhone stehen noch weitere Gehäusestudien zur Auswahl. So soll Apple mit Glas und Keramik experimentieren. Das Ergebnis soll angeblich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem iPhone 4/4S haben, aber dünner sein, was dem Gorilla Glass 2 und kleineren Komponenten zu verdanken sein soll. Laut der Quelle sei außerdem der 30-polige Dock-Anschluss ein Auslaufmodell, ein größerer Bildschirm hingegen einigermaßen wahrscheinlich.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Gast sagte am 6. März 2012:

    Das hier sollte doch ein Newsfeed sein, und nicht die Gerüchteküche, oder?

    Antworten 
  •  Tito sagte am 7. März 2012:

    Auch Gerüchte sind “News”!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de