: 6. März 2012,

Zukunftsgerüchte: Neues Smart Cover und iPhone 5 mit Gorilla Glass 2

AppleAus einer „schon oft verlässlichen“ Quelle stammen Informationen über Apple-Spielzeuge, die uns in diesem Jahr erwarten. Jeremy Horwitz, Chefredakteur von iLounge, hat sie ebendort zusammengefasst – es geht um ein neues Smart Cover und um das Gehäuse des iPhone 5.

Der Chefredakteur von iLounge, Jeremy Horwitz, hat aus einer Quelle, die in der Vergangenheit sehr zuverlässig war, zwei Informationen über die iOS-Welt der Zukunft erfahren. Zunächst einmal soll Apple ein neues Smart Cover planen. Im Gegensatz zur ersten Generation soll es diesmal sogar eine Bedeckung für die Rückseite des iPads geben. Die Vorderseite soll hierbei weitestgehend ein alter Bekannter sein und im Wesentlichen der Optik und Funktionsweise des Smart Cover entsprechen. Die Rückseite könnte aus Glasfasern mit Polyurethan oder Leder gefertigt sein, den beiden Werkstoffen, die bereits jetzt zur Wahl stehen. Ob die zweite Generation der Smart Cover auch mit dem iPad 2 genutzt werden kann, ist unbekannt.

Im zweiten Teil der Informationshäppchen geht es um das iPhone 5. Genauer gesagt geht es um dessen Gehäuse. Neben dem Aluminium-Gehäuse für ein 5-Zoll-iPhone stehen noch weitere Gehäusestudien zur Auswahl. So soll Apple mit Glas und Keramik experimentieren. Das Ergebnis soll angeblich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem iPhone 4/4S haben, aber dünner sein, was dem Gorilla Glass 2 und kleineren Komponenten zu verdanken sein soll. Laut der Quelle sei außerdem der 30-polige Dock-Anschluss ein Auslaufmodell, ein größerer Bildschirm hingegen einigermaßen wahrscheinlich.



Zukunftsgerüchte: Neues Smart Cover und iPhone 5 mit Gorilla Glass 2
3,8 (76%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Air 13 kaufen: Ultrabook sogar zum Zocken g... Xiaomi hat zwei Notebooks im Portfolio. Das Air 13 ist das größere von den beiden und technisch stärker ausgerüstet. Dadurch vereint es Power für den ...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Gast (6. März 2012)

    Das hier sollte doch ein Newsfeed sein, und nicht die Gerüchteküche, oder?

  •  Tito (7. März 2012)

    Auch Gerüchte sind „News“!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>