Memento Mori 2 – Release des Point-and-Click-Titels nun in Q2 2012

Alexander Trust, den 7. März 2012

Im zweiten Quartal dieses Jahres soll Memento Mori 2 für den PC erscheinen. Ursprünglich hatte man einen Release noch in 2011 angepeilt. Die 3D-Engine im Point-and-Click-Titel soll Entwickler Centauri Production eigens für Memento Mori 2 entwickelt haben.

Memento Mori 2, der Nachfolger des Adventures aus 2008, soll nun endlich im zweiten Quartal dieses Jahres für Windows PC auf den Markt kommen. Im Thriller mit philosophischem Hintergrund werden unter anderem schreckliche Morde verübt und eine uralte Reliquie entwendet. Nach Max‘ Verschwinden bekommt die Geschichte eine neue Wendung – Lara nimmt die Ermittlungen auf und hofft, Max wiederzufinden.

Drei Charaktere sind im Verlauf der Handlung in Memento Mori 2 spielbar, 50 Locations und 8 Story-Kapitel gilt es zu absolvieren – die Reise führt den Spieler dabei von Kapstadt in Südafrika über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco.

Um die Schauplätze im Spiel realistisch und stimmungsvoll einzufangen, hat Entwickler Centauri Production eigens für die neue Memento-Mori-Episode eine neue 3D-Engine entwickelt. Memento Mori 2 soll zum Preis von 39,99 Euro (UVP) für den PC zu bekommen sein. Ursprünglich war der Release des Nachfolgers für das vierte Quartal 2011 geplant. In der Galerie findet ihr einige neue Bilder zum Spiel.


Ähnliche Nachrichten