MACNOTES

Veröffentlicht am  13.03.12, 16:34 Uhr von  

Das neue iPad: Geänderte Apple-Store-Öffnungszeiten, 1 GB RAM mit Geekbench bestätigt

iPadAm Freitag wird das neue iPad in 10 ausgewählten Ländern der Erde erscheinen. Die bislang ungeklärte Frage war nur, wann dies der Fall sein wird. In der Vergangenheit hatte Apple bei Produktneueinführungen gerne mal an den Öffnungszeiten der Apple Stores gedreht. Dies wird auch beim neuen iPad geschehen.

Um 8 Uhr in der Früh soll es losgehen – ein “Freund” in einem Apple Store hat 9to5mac mit einem entsprechenden Banner versorgt. Dies trifft zumindest für die USA zu.

[singlepic id=13983 w=435 float=none]

Über den Store in Houston hatte 9to5mac bereits gehört, dass er am kommenden Freitag um 8 Uhr öffnen wird. Eine solche Markteinführung will gut vorbereitet sein, weshalb am Donnerstag eine Nachtschicht ansteht, heißt es außerdem. Jeder, der verfügbar ist, soll dann am Freitag die Markteinführung begleiten. Wer außerhalb seiner gewohnten Arbeitszeit im Einsatz ist, soll für mit 10% mehr Gehalt bei Laune gehalten werden.

Bei Tinh tê wurde indessen nicht nur das neue iPad samt Verpackung an sich geöffnet und in Bild und Video festgehalten. Es wurde mittlerweile auch dem Benchmark Geekbench für iOS unterzogen. Was bislang nur gerüchtehalber angenommen wurde, kann damit bestätigt werden: Das 2012er iPad hat doppelt so viel Arbeitsspeicher wie sein Vorgänger, 1 GB insgesamt. Die CPU ist hingegen so geblieben wie sie war, 1 GHz – am Ende bleibt also nur der schnellere Grafikprozessor übrig. Und dieser wird vermutlich allein durch das Retina-Display ordentlich beschäftigt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Pavlos sagte am 13. März 2012:

    Wenn nicht auf der Erde, wo sonst. :D

    Antworten 
  •  Alex sagte am 14. März 2012:

    Das neue iPad ist in 365 Tagen bereits das alte iPad, und in 3 Jahren ist es Sondermüll. Wollen wir wirklich immer so weitermachen?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de