Nintendo 3DS – Ab sofort auch Game-Gear-Spiele im Virtual-Console-Bereich des eShop

Alexander Trust, den 15. März 2012

Fans des Sega Game Gears können den Arcade-Handheld, zumindest dessen Spiele, auch über ihren Nintendo 3DS bedienen. Ein neuer Emulator macht’s möglich. Erst kürzlich wurde bekannt, dass SEGA Game Gear-Titel für Nintendos neuen eShop auf den Weg bringen wird.

Bereits Anfang letzten Jahres haben wir euch darüber informiert, dass SEGA Game Gear Spiele für den neuen eShop von Nintendo angekündigt hat. Es hat ein wenig gedauert, doch wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben. Nun ist bei den Kollegen von joystiq (engl.) zu lesen, dass ein neuer Emulator von SEGA und dem Entwickler-Team von M2 für noch authentischeres Game-Gear-Feeling auf dem Nintendo 3DS sorgen soll.

Es soll mit dem Emulator möglich sein, auch ein virtuelles Abbild des Game Gear auf dem 3DS-Bildschirm anzuzeigen. Man kann offenbar auch die Buttons frei belegen. Als erste Game-Gear-Spiele sind unter anderem Sonic the Hedgehog, Shinobi und Dragon Crystal via 3DS-eShop erhältlich.


Ähnliche Nachrichten