PlayStation Vita – Super Stardust Delta und zwei weitere Games unter den Top 10 der US-PSN-Charts

Alexander Trust, den 15. März 2012

Gleich drei PS-Vita-Titel sind in der Februar-Ausgabe der US-PSN-Charts zu finden. Neben Super Stardust Delta und Escape Plan, auch das Super Stardust Delta: Interstellar Bundle.

Wie die Blogger von vg 24/7 (engl.) berichten, sind gleich drei PlayStation-Vita-Titel in den US-PSN-Charts vertreten. Der black-and-white Puzzler Escape Plan befindet sich auf Platz 4 der Charts, Super Stardust Delta ist auf Platz 7, und Super Stardust Delta: Interstellar Bundle auf Platz 9 der Top 10 im untersuchten Zeitraum zu finden.

Simpsons top

Über allem thront die PS3-Version vom The Simpsons Arcade Game vor den beiden Konsolen-Titeln Gotham City Imposters und The House of the Dead 3 (beide ebenfalls für die PlayStation 3). Ende Februar war Sonys neuer Handheld, die PlayStation Vita, auch außerhalb Japans erschienen. Entsprechend ist es immerhin ein Achtungserfolg für die Vita-Games, die jeweils nur etwas mehr als eine Woche Zeit hatten, in den Februar-Charts aufzutauchen.

Aussagekraft?

Da man allerdings keine absoluten Stückzahlen präsentiert bekommt, ist es müßig darüber zu diskutieren, ob diese Platzierungen nun erfolgreich sind oder nicht. In Japan wurde vor ein paar Wochen ein PS-Vita-Game in die Top 10 der wöchentlichen Verkaufscharts aufgenommen, mit knapp 50.000 Einheiten. Geändert hat dies an der bisher durchwachsenen Gesamtsituation der PS Vita nichts.


Ähnliche Nachrichten