MACNOTES

Veröffentlicht am  16.03.12, 18:22 Uhr von  Alexander Trust

Total War Battles: Shogun – SEGA bringt Ableger von Strategiereihe für iPhone, iPad und Android

SEGA bringt Total War Battles: Shogun für iOS- und Android-Betriebssysteme heraus. Am 19.April soll die App im App Store für iPhone und iPad, sowie auf dem Android-Marketplace – pardon Google Play – zum Download bereitstehen. Das Spiel lehnt sich an den großen Bruder vom PC an, Total War: Shogun.

Total War Battles: Shogun soll ab dem kommenden Monat auf iDevices und Android-Smartphones spielbar sein. Die Veröffentlichung für den 19. April 2012 kündigte SEGA in einer Pressemitteilung an. Es soll sich dabei nicht um eine einfache PC-Portierung des Strategiespiels handeln, sondern der Titel für die mobilen Devices angepasst worden sein.
 

Mit Unity-Engine

Mike Simpson, Creative Director, über die mobile Version des Strategie-Spiels:

“Wir freuen uns, die spannenden Echtzeitschlachten von Total War auch auf mobilen Geräten präsentieren zu können. Wir haben mithilfe der Unity-Engine eine neue Benutzeroberfläche entworfen, neue Kampfmechanik und neue Grafik für mobile Plattformen entwickelt. Wir bieten den Spielern im Verlauf der umfangreichen Kampagne und bei zahllosen Nebenmissionen faszinierende neue taktische Herausforderungen.”

Sony

Brand Director Rob Bartholomewfügt hinzu, dass Total War Battles: Shogun für iOS und Android eben keine simple Portierung des PC-Titels auf mobile Devices ist:

“Wir haben es nicht mit dem PC-Spiel Total War nur halt auf mobilen Geräten zu tun. Es ist ein eigenständiger, auf die Plattform abgestimmter, fesselnder und natürlich qualitativ hochwertiger Titel. Bei Total War Battles handelt es sich um eine neue Lizenz für Spiele auf mobilen Geräten, die über die gleichen qualitativ hochwertigen Strategiespielprinzipien verfügt wie unsere Hauptserie, aber maßgeschneidert auf die Spielmechanik des mobilen Formats abgestimmt wurde.”

Sony

 
[nggallery id=3306]
 
In der Rolle eines trauernden Samurai begleiten Spieler jenen auf seiner Rache-Mission, die in diverse Auseinandersetzungen um die Kontrolle des “Schogunats” führt. Zusätzlich zu unterschiedlichen Kampagnen, die in Total War Battles: Shogun bestritten werden müssen, warten auch Bonusmissionen und ein Mehrspieler-Modus mit geteiltem Bildschirm auf die Spieler. Letzterer dürfte vielleicht sogar auf den Smartphones funktionieren, und nicht nur auf den Tablets. Explizit erwähnt hat SEGA dies aber nicht. Der Hersteller verspricht für die Kampagne 10 Stunden Spielzeit.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de