: 19. März 2012,

Tentacle Wars – Echtzeitstrategie im April für iPad, auch mit Retina-Auflösung

Tentacle Wars soll im kommenden Monat für Apples neues iPad erscheinen. Eine Umsetzung für iPhone und iPod touch soll ebenfalls bereits geplant sein. Das kündigte FDG Entertainment kürzlich an.

FDG Entertainment bringt eigenen Aussagen zufolge den „Lumarama-Klassiker“ Tentacle Wars für Apples neues iPad heraus. Die Grafiken des Strategie-Spiels sollen dabei die Möglichkeiten des Retina-Displays ausnutzen und speziell auf das neue iPad zugeschnitten sein.
 

Kampagne und Multiplayer

Der Kampagnen-Modus in Tentacle Wars umfasst 40 Missionen, die es mit einem kontaminierten Alien-Organismus zu überstehen gilt. Spieler schlüpfen in die Position der (letzten) gesunden Zellen, und müssen die verseuchten Zellen im Organismus ausschalten, unter anderem können dabei DNA Energie Tentakel zum Einsatz kommen, um die feindlichen Zellen außer Gefecht zu setzen. Im Online-Multiplayer-Modus können Partien inklusive Matchmaking-Option ausgetragen werden, und der Möglichkeit, Freunde ins Spiel einzuladen.

Tentacle Wars soll im April für das neue iPad erscheinen. Eine iPhone- bzw. iPod-touch-Version des Titels soll zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlicht werden. Einen Trailer, der das Spielgeschehen vor Augen führt, gibt es ebenfalls.
 



Tentacle Wars – Echtzeitstrategie im April für iPad, auch mit Retina-Auflösung
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>