MACNOTES

Veröffentlicht am  19.03.12, 19:15 Uhr von  

Yay! Zombies – Zombie-Spiel für iPhone und iPod touch kommt bald

Das deutsche Entwicklerstudio drahtwerk aus Karlsruhe hat einen Preview-Trailer zu seinem Zombie-Titel Yay! Zombies herausgebracht. Der Releasetermin des Games, das für iPhone oder iPod touch erscheinen soll, steht noch nicht fest, wird aber zeitnah bekanntgegeben, da das Spiel immerhin schon an Apple gesandt wurde, die nur noch ihr Okay geben müssen.

Im Preview-Trailer zu Yay! Zombies, den drahtwerk jüngst veröffentlicht hat, können Spieler einen ersten Blick in den Zombie-Titel werfen, der in englischer Sprache für iPhone und iPod touch neuerer Generation im App Store veröffentlicht werden soll, wenn man dem Trailer Glauben schenkt, dann wohl auch für iPad (neuerer Generation). Die Entwickler haben das Spiel dem “Slice and Shoot”-Genre zugeordnet. Man kann über das Tippen auf den Touchscreen die Waffe auslösen, oder, ähnlich wie in Fruit Ninja (Affiliate) die hereinfliegenden Zombies zerhackstücken.
 

Modi und Gameplay

Zusätzlich zum “Classic”-Modus, kann in Yay! Zombies auch ein “Blitz”-Modus bestritten werden, neben einer H&K MP5 Maschinenpistole kann auch ein Schlachtermesser zur Bekämpfung der Zombies zum Einsatz kommen. Dabei gilt es, den Zombies so viele Extremitäten wie möglich abzuschneiden, um Extra-Punkte zu ergattern. Wer den Bomben im Blitz-Modus zu nahe kommt, verliert fünf Sekunden Zeit, im Classic-Modus ist das Spiel zuende, sobald eine Bombe detoniert. Wer eine der umherfliegenden Hände trifft, kann Power-ups wie “Freeze” einheimsen. Boni winken dem, der mehrere Zombies auf einmal “abfertigen” kann.
 

 
Das “Slice-and-Shoot”-Game Yay! Zombies soll für iOS-Geräte neueren Datums veröffentlicht werden und wird entsprechend mindestens iOS 4.0 oder neuer benötigen. Wann der Zombie-Titel im App Store verfügbar sein soll, ist (derzeit) noch nicht bekannt und soll bekanntgegeben werden, sobald Apple das Spiel zum App Store zulässt. Angaben zum Preis wurden ebenfalls nicht gemacht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de