MACNOTES

Veröffentlicht am  20.03.12, 16:43 Uhr von  

Mehr als 25 Millionen Downloads von Draw Something für iOS und Android

Draw Something Draw Something

Mit mehr als 25 Millionen Downloads (für iPhone, iPad oder Android) steht Draw Something derzeit auf Platz 1 der App Store Charts. Auch im Sozialen Netzwerk Facebook ist der Zeichen-Titel derzeit der Renner. Der Erfolg bleibt nicht unbemerkt und so gibt es Berichte über einen Kauf des Entwicklerstudios durch den Casual-Giganten Zynga.

Wie bei den Kollegen von gamasutra (engl.) zu lesen ist, wurde die Zeichen-App Draw Something innerhalb eines Monats mehr als 25 Millionen mal für iOS und Android-Devices heruntergeladen. Via Facebook ist Draw Something schon etwas länger erhältlich aber nicht weniger erfolgreich. Derzeit sei es auf Facebook das Spiel mit den meisten aktiven Usern täglich.

No 1 in den Charts

In Draw Something müssen Dinge gezeichnet, und von anderen erraten werden, um welchen Gegenstand es sich handelt. In weniger als zwei Monaten auf dem Facebook-Markt kann der Zeichen-Titel mehr als 10,8 Millionen DAU (daily active users) verzeichnen. In den App Store Charts schlagen sich die Verkaufszahlen der Zeichen-App in Platz 1 nieder – vor Titeln wie Modern Combat 3: Fallen Nation, Angry Birds oder Cut the Rope.

Wer sich selbst ein Bild von der App machen will – Draw Something steht aktuell zum reduzierten Preis von 79 Cent im App Store zum Download bereit. Es gibt allerdings auch eine werbefinanzierte Free-Version. Es handelt sich dabei jeweils um eine Universal-App, die sowohl auf iPhone und iPod touch wie auch auf dem iPad eine gute Figur macht.

Übernahme durch Zynga?

Erfolg weckt Begehrlichkeiten… derzeit gibt es Medienberichte, denen zufolge der Marktführer bei den Social Games, Zynga, in Gesprächen mit dem Draw-Something-Entwickler OMGPOP steht. Verhandelt wird offenbar eine Übernahme, wie es bei Techcrunch (engl.) heißt. Als Kaufpreis stehen offenbar 200 Millionen US-Dollar im Raum.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Draw Something by OMGPOP
Publisher: OMGPOP
Bewertung im App Store: 4.5/5.0
Preis: 2.69 EUR
Name: Draw Something Free
Publisher: OMGPOP
Bewertung im App Store: 4.5/5.0
Preis: kostenlos

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de