: 23. März 2012,

iPad 3: Smart Cover nicht komplett kompatibel mit neuem Sensor?

iPadApple hat beim Relase des neuen iPad versprochen, dass vorhandene Smart Cover mit dem Gerät kompatibel sind. Tatsächlich ist dem nicht so, wie sich herausstellt. So wurden offenbar Sensor-Pole so getauscht, dass die automatische Abschaltung des Displays beim Zuklappen des Smart Covers nicht mehr reagiert.

Tatsächlich sieht es so aus als ob die Original-Cases von Apple mit dem iPad der dritten Generation problemlos funktionieren, es ist aber möglich, dass Mitte des vergangenen Jahres Änderungen vorgenommen wurden, die die Funktionalität nicht ganz sicherstellen. Kurioserweise sollen vor allem die aktuell verkauften Smart Cover für Probleme sorgen – unserer Ansicht nach tatsächlich besorgniserregend.

Etwas unklarer ist die Lage bei Cases und Magnetcovern von Drittherstellern. Dort sind die Produktionsvariationen mitunter so hoch, dass es von Charge zu Charge unterschiedliche Ergebnisse geben kann.

Schuld soll laut iLounge ein iPad-Sensor sein, der im iPad 3 in der Polarität verändert wurde.

iPad 3: Smart Cover nicht komplett kompatibel mit neuem Sensor?
3,95 (79,09%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 kaufen: Mit Kommentar einen Gu... Das Smartphone-Portfolio von Xiaomi ist reichhaltig. So gibt es mit dem Redmi Note 4 den inzwischen vierten Ableger einer kostengünstigen Phablet-Reih...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Muffin92 (23. März 2012)

    Kann ich nicht bestätigen, Habe hier 3 SmartCovers, darunter 2 neue und ein Altes. Alle funktionieren einwandfrei! Ich könnte mir auch nicht vorstellen, warum es nicht funktionieren soll…

  •  Roland (23. März 2012)

    Mein Smartcover von Nov. 2011 geht ohne Probleme. Die §$%§$&$& LuvMac-Hülle auch von Nov. 2011 geht nicht :(

  •  Weidekaiser (23. März 2012)

    Mein SmartCover (gekauft 04/11) in orange funktioniert auch problemlos.

  •  thnn (23. März 2012)

    Auch ich kann das nicht bestätigen: neues iPad (iPad 3) funktioniert problemlos sowohl mit neuem als auch mit (1 Jahr) altem SmartCover.

  •  f1f1 (24. März 2012)

    Hey, habe mir die Hülle Kavaj Berlin fürs iPad2 bestellt, nutze sie aber fürs iPad3. Dort geht die Aufwachfunktion nicht. Laut den Amazonbewertungen ist es Zufall, ob es nun geht oder nicht.

  •  Tommy (24. März 2012)

    Hallo Leute

    Ich habe das Apple Smart Cover das auch Darth Vader
    genommen hätte, schwarzes Lader (ähm Leder).
    Die Macht war mit ihm!

    Was mich stutzig macht ist die recht lange Ladezeit vom
    neuen iPad, 6h wenn es aus ist, 8-9h wenn man es dabei benutzt!!!
    10-100 Ladung wohlgemerkt. WARUM?

    Ist doch kein Autoakku mit 1000.0000 mA/h oder so.
    Hätten man die Schnellladeelektronik nicht anpassen können?
    Schon unprofessionell so!

    Grüsse

    Tommy


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>