Plants War: Ein DotA-Klon für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 24. März 2012
Plants War

Sogar das Retina-Display des neuen iPad unterstützt Plants War aus dem Hause Gamevil. Was sich dem Namen nach zunächst nach einem weiteren Casual-Game anhört, ist aber ein Echtzeit-Strategiespiel im Stil von Defense of the Ancients oder League of Legends.

In einer kurzen Mitteilung machte Gamevil uns auf ihr neustes Spiel Plants War aufmerksam. Es handelt sich um eine Universal-App, die sogar gratis vom Hersteller abgegeben wird. Wie auch bei den Free-to-Play-MMOGs DotA und LoL, die eine große Fangemeinde versammeln, kann man in einer In-Game-Währung diverse Items kaufen. Ob man auch über die Zeit weitere Helden hinzufügen wird, bleibt abzuwarten. Allerdings wirken die Charaktere im Spiel eher „verniedlicht“. Gamevil hat sich ein Szenario zurecht gelegt, in dem nach dem Ende der Menschheit Tiere umher trollen und als sie in den Geisterstädten keine Nahrung mehr finden sich auf den Weg in den Wald machen. Doch die Pflanzen wollen den Exitus nicht über sich ergehen lassen und so beginnt der Kampf zwischen Tieren und Pflanzen.

Die ersten App-Store-Wertungen sind sehr positiv ausgefallen, wobei einige Spieler anmerken, dass man erst mit ein bisschen investiertem Geld einen „ordentlichen“ Helden erhält.

 Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote