MACNOTES

Veröffentlicht am  24.03.12, 13:31 Uhr von  

Plants War: Ein DotA-Klon für iPhone und iPad

Sogar das Retina-Display des neuen iPad unterstützt Plants War aus dem Hause Gamevil. Was sich dem Namen nach zunächst nach einem weiteren Casual-Game anhört, ist aber ein Echtzeit-Strategiespiel im Stil von Defense of the Ancients oder League of Legends.

In einer kurzen Mitteilung machte Gamevil uns auf ihr neustes Spiel Plants War (Affiliate) aufmerksam. Es handelt sich um eine Universal-App, die sogar gratis vom Hersteller abgegeben wird. Wie auch bei den Free-to-Play-MMOGs DotA und LoL, die eine große Fangemeinde versammeln, kann man in einer In-Game-Währung diverse Items kaufen. Ob man auch über die Zeit weitere Helden hinzufügen wird, bleibt abzuwarten. Allerdings wirken die Charaktere im Spiel eher “verniedlicht”. Gamevil hat sich ein Szenario zurecht gelegt, in dem nach dem Ende der Menschheit Tiere umher trollen und als sie in den Geisterstädten keine Nahrung mehr finden sich auf den Weg in den Wald machen. Doch die Pflanzen wollen den Exitus nicht über sich ergehen lassen und so beginnt der Kampf zwischen Tieren und Pflanzen.

Die ersten App-Store-Wertungen sind sehr positiv ausgefallen, wobei einige Spieler anmerken, dass man erst mit ein bisschen investiertem Geld einen “ordentlichen” Helden erhält.
 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Andreas sagte am 24. März 2012:

    Dota heißt “Defence of the Ancients” nicht etwa “Day of the Ancients”
    Aber sieht interessant aus.

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 24. März 2012:

    Scheinbar schon geändert :P

    Antworten 
  •  at sagte am 24. März 2012:

    Joa, weil ich meine Beiträge auch nach der Veröffentlichung noch mal lese und das ein Freudscher Fehler ist, der mir ständig unterkommt. Weil ich denke immer an Day of the Tentacle und schreib deshalb, auch in der Vergangenheit immer mal wieder Day of the Ancients. Liegt wohl daran, dass ich zwar viel öfter über DotA geschrieben habe, aber wohl viel mehr Zeit mit DotT zugebracht. Kein böser Wille also.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de