MACNOTES

Veröffentlicht am  28.03.12, 20:01 Uhr von  Alexander Trust

Prototype 2 mit USK-Freigabe und Änderungen in Deutschland

Prototype 2 Prototype 2 - Cover Xbox 360

Mit kleineren Änderungen wird Prototype 2 auch in Deutschland erscheinen. Von der USK wurde das Action-Adventure nicht mit einer Jugendfreigabe bedacht. Am 24. April 2012 wird Prototype 2 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, die PC-Version des Adventures soll ab dem 25. Juli zu bekommen sein.

Activision Deutschland hat jüngst bekanntgegeben, dass Prototype 2 in Deutschland ohne Jugendfreigabe und nur mit mininalen Änderungen zu bekommen sein wird. Zudem wurden jetzt auch die Packshots inklusive USK-Logo freigegeben.

Ken Rosman, Studio Head bei Radical Entertainment, freut sich darüber, dass man auch den deutschen Gamern ein “beinahe ungeschnittenes” Prototype 2 bieten kann:

“Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass deutsche Spieler alles erleben können, was Prototype 2 zu bieten hat. Wir haben es geschafft, alle Waffen/Missionen und die von Spielern geliebte, abgedrehte Action im Kampf gegen den Blacklight Virus zu erhalten. Gleichzeitig konnten wir eine offizielle USK-Freigabe bekommen. Erstmals können wir das großartige Prototype-Universum nach Deutschland bringen. Macht Euch bereit, deutsche Fans, am 24. April werdet Ihr mutierten Gegnern in den Hintern treten, wie es nur in Prototype 2 möglich ist!”

Ken Rosman

Nur kleinere Änderungen notwendig – blutig wird’s trotzdem

Kleine Änderungen müssen für die deutsche Version nur bezüglich des Umgangs mit nichtinfizierten Menschen im Spiel gemacht werden. Die Blut-Effekte sollen auch in der USK-Version alle intakt sein. Zudem musste Abstriche beim absichtlichen Zielen auf zivile Charaktere gemacht werden. Nicht-infizierten Personen werden ferner keine Körperteile abgetrennt werden können. Wie Activision schreibt, sollen sämtliche Gewalteinwirkung und deren Effekte gegenüber infizierten Feinden komplett unverändert in der deutschen Version des Spiels verfügbar sein. Kämpfe gegen Mutationen des Blacklight Virus sind ungeschnitten in der deutschen Version mit dabei.

Prototype 2 wird ab dem 24. April dieses Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 sowie ab dem 25. Juli auch für den PC zu bekommen sein. Anfang Februar hatten wir euch darüber informiert, dass die PC-Version im Vergleich zur Konsolen-Version des Adventures wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

App(s) und Produkte zum Artikel

Prototype 2 - [PlayStation 3]Name: Prototype 2 - [PlayStation 3]
Name: Activision Blizzard Deutschland
Preis: 13,50 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de