1-bit Ninja endlich auch in Lite-Version für iPhone und iPod touch

Alexander Trust, den 29. März 2012
1-bit Ninja

Wer sich bislang nicht dazu durchringen konnte, den Retro-Plattformer 1-bit Ninja aus dem Hause kode80 ist jetzt auch endlich in einer LITE-Variante im App Store verfügbar.

Schon im letzten Jahr wurde 1-bit Ninja von Entwickler kode80 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein klassisches Jump and Run, das man mittlerweile sowohl in einer 2D- wie auch in einer 3D-Perspektive spielen kann. Während in der letzten Woche ein großes Update erschien, gibt es nun auch eine LITE-Variante zum Ausprobieren. Diese beinhaltet die ersten 5 Level und bietet keine Game-Center-Anbindung, ansonsten hat sie aber keinerlei Einschränkungen.

[mn-youtube id="Ga5v9ZTBWYQ"]

Die Vollversion hatte letzten Donnerstag ein Update auf Version 1.20 erfahren, bei dem eine komplette neue „Welt“ mit weiteren Levels integriert wurde. Zudem wurden „Checkpoints“ eingeführt. Denn wenngleich Retro-Fans optisch von dem Spiel angetan waren, hatte es doch gleichzeitig ein Manko, den hohen Schwierigkeitsgrad. Durch die neuen Checkpoints muss man nicht jedes Mal von vorne beginnen. 1,59 Euro kostet die Vollversion derzeit. Game Center wird auch unterstützt. Eine iPad-Version gibt es indes nicht.


Ähnliche Nachrichten