MACNOTES

Veröffentlicht am  29.03.12, 10:29 Uhr von  

MacBook Pro: Massenproduktion des 15″-Modells ab April, 13″ ab Juni, neue Ivy Bridge-Prozessoren

MacBook ProApple will laut Digitimes im Aprl die Massenproduktion des MacBook Pro 15″ ankurbeln, beim 13″-Modell soll dies nicht vor Juni geschehen. Interessanterweise sollen die Gesamtlieferzahlen des 13″-MacBook Pro weitaus höher sein als die des größeren Modells.

Eine mögliche Begründung für die umfangreicheren 13″-Mengen dürfte der höhere Bedarf an diesem Modell sein. Vor allem im Bereich der Schulen und Universitäten findet dieses großen Absatz.

Passende Prozessoren sowohl für das 13″- als auch für das 15″-MacBook Pro wird Intel in der kommenden Woche vorstellen. Die Ivy Bridge-Reihe wird noch im April um mobile Core i7-Prozessoren erweitert, Anfang Juni folgen Mobilprozessoren der Core i5- und Core i7-Reihe, neue Core i3-Prozessoren werden nicht vor dem dritten Quartal des Jahres erwartet. Die Releasedaten der neuen Prozessoren sind ein möglicher Grund für den zeitlichen Abstand zwischen 15″- und 13″-Massenproduktionsstart.

[via Digitimes, CPU World]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  pepe sagte am 29. März 2012:

    Hallo,

    sollten damalige Gerüchte stimmen, muss man der unterschiedlichen Gesamtlieferzahl sicherlich auch das 15″ MacBook Air berücksichtigen. Meiner Meinung nach (sollte tatsächlich ein 15er Air kommen), berücksichtigt Apple hierbei, dass viele MacBookPro Besitzer auf das Air wechseln wern

    Antworten 
  •  Markus S. sagte am 29. März 2012:

    Die Ivy Bridge-Reihe wird noch im April um mobile Core i7-Prozessoren erweitert, Anfang Juni folgen Mobilprozessoren der Core i5- und Core i7-Reihe

    Wie denn nun? Mobile i7-Reihe im April oder Juni?

    Antworten 
  •  kg sagte am 29. März 2012:

    @Markus beides. Im Juni gibts weitere Core i7-Prozessoren für Mobilgeräte.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de