MACNOTES

Veröffentlicht am  30.03.12, 14:41 Uhr von  Alexander Trust

iOS- und Android-MMOG Pocket Legends feiert zweiten Geburtstag

Pocket Legends Pocket Legends

Wie das nun einmal so ist, wird bei Online-Games Geburtstag gefeiert, egal ob Farmerama, League of Legends, oder eben jetzt das MMOG Pocket Legends von den Spacetime Studios, das es für iPhone und iPad, aber auch für Windows und OS X oder sogar Linux gibt. Die Universal-App und ihr Browser-Pendant werden zwei Jahre alt und der Entwickler beschenkt die Spieler.

Man ist bereits beim Feiern, und rund eine Woche sollen die Geburtstagsfeierlichkeiten andauern in Pocket Legends. Zwar ist der Ehrentag erst für kommende Woche datiert (3. April), doch man wollte es sich nicht nehmen lassen, ein wenig ausgiebiger zu genießen.

Normalerweise gibt es in der gratis Universal-App Pocket Legends einige Gebiete, die Premium-Spielern vorbehalten sind, die für den Zugang bezahlen. Während der Geburtstagszeit können die Premium-Gebiete (Sandstone Caves, Skeller’s Return, Croc Freud, Frozen Nightmares, Shadow Caves und Wyldwood) von allen Spielern kostenlos gespielt werden. Die Abo-Kunden erhalten als Entschädigung ein Kosmetik-Item namens “Frozen Crown of Gratitude” (zu dt. ungefähr die gefrorene Krone der Dankbarkeit).

Nicht kostenlos sind offenbar Partyhüte, die man im Spiel während der Zelebrier-Zeit kaufen und tragen kann. Begegnen sich zwei Partyhut-Träger, und winkt einer einem anderen zu, erhalten sie automatisch eine kleinere Version des Huts. Welchen Zweck das genau verfolgt, wollte uns die Pressemitteilung nicht verraten.

Pocket Legends gibt es neben dem App Store auch im Android Market und im Chrome Web Store. Über den Browser und die iOS- und Android-Geräte hinweg, können alle Gamer gemeinsam miteinander spielen. Der Hersteller gibt an, dass weltweit mehr als 5 Millionen Leute Pocket Legends bereits gespielt haben. Das Spiel hat seit seinem Release vor knapp 2 Jahren bislang mehr als 400 kleinere und größere Updates erfahren und würde über die Jahre mit einigen Preisen ausgezeichnet.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Pocket Legends
Publisher: Spacetime Studios, LLC
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: kostenlos

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de