Yay! Zombies für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 31. März 2012
Yay Zombies

Die Firma drahtwerk aus Baden-Württemberg hat, wie wir im Vorfeld bereits ankündigten, in dieser Woche dann ihr Slice-and-Shoot-Game Yay! Zombies im App Store veröffentlicht.

Das deutsche Entwicklerstudio drahtwerk hat mit Yay! Zombies eine neue App der Sparte Slice-and-Shoot für iPhone und iPod touch auf den Weg gebracht. Über die Ankündigung berichteten wir vor ein paar Wochen. Zum Einführungspreis von 79 Cent ist der Titel im App Store zu bekommen.

Im Classic oder Blitz-Modus gilt es, mit einer H&K MP5 oder einem simplen Fleischer-Messer möglichst viele Aliens ihrer Extremitäten zu entledigen. Wer es schafft, alle Körperglieder abzuhacken bzw. zu schießen, bekommt Extra-Punkte gutgeschrieben. Das „Slice“-Gameplay erinnert dabei an Fruit Ninja von der Konkurrenz von den Halfbrick Studios.

Yay! Zombies ist in englischer Sprache – wer braucht schon Sprache beim Metzeln? – spielbar und kann seit kurzem im App Store heruntergeladen werden. Einzige Voraussetzung: Man ist im Besitz eines iPhone 3GS oder iPod touch der 3.Generation mit iOS 4.0 oder neuer. Jedenfalls heißt es so in der offiziellen Pressemitteilung. Die Angaben im App Store weichen davon ab, dort wird lediglich iOS 3.1 als Minimalanforderung angegeben. Wir haben bereits eine Anfrage an die Entwickler geschickt, und werden eine etwaige Antwort ergänzen.

Update: Selbständige Entwickler arbeiten auch am Wochenende und entsprechend kam die Antwort prompt. Es ist tatsächlich so, dass YAY! Zombies auch ab iOS 3.1 funktioniert, aber für Game Center und Co. wird eben iOS 4.0 benötigt.

Darüber hinaus informierte man uns, dass bereits ein Update mit einem weiteren Spielmodus in Arbeit ist. Dieser hat es wegen der 120-Tage-„Submit-Deadline“ allerdings nicht in die ursprüngliche Version geschafft. Außerdem wird es noch eine Lite-Version geben, sowie eine Umsetzung für den Mac.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote