MACNOTES

Veröffentlicht am  1.04.12, 14:00 Uhr von  

Coloropus für OS X im Mac App Store veröffentlicht

Ein Indie-Game-Studio namens Pigsels Media hat in der letzten Woche ein neues Spiel namens Coloropus veröffentlicht, das man eigentlich als Mix aus Puzzlespiel und Jump and Run bezeichnen würde, wäre da nicht der Umstand, dass das ganze Geschehen Protagonisten hat, die unter Wasser agieren, Oktopoden nämlich.

Coloropus (Affiliate) erzählt daneben die Geschichte eines kleinen Oktopus, der von seiner Freundin getrennt wurde. Allerdings wird die Story in Form kleiner Comic-Strips, die als Interaktion zwischen der Spielfigur und NPCs angezeigt werden forterzählt. Es gibt keine gesprochene oder geschriebene Sprache, weisen die Entwickler auf diesen Umstand hin.

Der Spieler muss Physik- und Farbenpuzzle lösen, kann dabei gleichzeitig eine Unterwasserwelt mit seinem Oktopus erkunden. Man trifft unterwegs auf “böse” Monster, findet verschiedene Items und sammelt außerdem Upgrades für seinen Oktopus. Außerdem lässt sich mit freundlichen Unterwasserbewohnern interagieren. Die Aufgabe des Helden Coloropus ist die Rettung seiner Freundin Pinky, die von einer merkwürdigen Kreatur entführt wurde.
 

 
Wie man in dem Video zum Spiel erkennt, haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben, beim Gestalten der Unterwasserwelt. Im Dezember letzten Jahres gewann man mit Coloropus bereits zwei Preise bei einem Wettbewerb in der Ukraine (Flash GAMM Game Contest).

Man kann Coloropus im Mac App Store zum Preis von 7,99 Euro erwerben. Auf der Homepage zum Spiel kann man auch eine Demo herunterladen. Der Download umfasst 60 MB. Alternativ kann man eine Demo online im Browser spielen, benötigt dazu aber Flash. Coloropus gibt es auch für Windows und demnächst soll außerdem eine Linux-Variante folgen. Wer lieber bei GamersGate oder Direct2Drive kauft, wird dort ebenfalls fündig.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de