Endless War – Neuer Vertical-Shooter für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 2. April 2012

Der koreanische Hersteller Omnitel hat einen neuen Vertical-Shooter namens Endless War im App Store veröffentlicht. Das Spiel ist derzeit nur für iPhone und iPod touch erhältlich.

79 Cent kann man ausgeben, wenn man sich dazu entscheidet, Endless War von Omnitel im App Store zu kaufen. Wie bei Vertical-Shootern in der Regel üblich steuert man ein Raumschiff in Spielabschnitten von unten nach oben und schießt auf eigentlich alles, das sich bewegt, weil es ein Gegner sein könnte. Endless War ist sicher artverwandt mit dem Side-Scroller-Shooter R-Type, auf jeden Fall aber mit den Produkten von CAVE wie Dodonpachi Resurrection.

Laut Omnitel soll Endless war Gelegenheitsspieler und Genre-Fans gleichermaßen ansprechen. Die Steuerung des Raumschiffs wird über den Touchscreen ausgeführt. Mit dem eigenen Finger auf dem Display steuert man die Bewegung des Raumschiffs. Dabei kann man zwischen einem von drei unterschiedlichen Raumschiff-Typen wählen. Zudem ist es möglich, drei unterschiedliche Spielprofile zu speichern.

Es gibt eine Energieleiste, die sich durch das Abschießen von gegnerischen Raumschiffen aufladen lässt. Ist das der Fall, kann man spezielle Hochenergie-Angriffe ausführen. Man kann sowohl die eingesetzten Waffen, als auch das Raumschiff und dessen Schilde aufrüsten. Darüber hinaus gibt es Items, die man verwenden kann, wie „Schwarze Löcher“ oder „Matrix Time Warps“.

Die Menüsprache im Spiel ist in Englisch und Koreanisch vorhanden. Game Center gibt es nicht, wohl aber OpenFeint. Das aber nur in einer Form, dass der Highscore alle 24 Stunden aktualisiert wird. Da die Screenshots im App Store den Schluss nicht zulassen, und weil der Hersteller es in der Pressemeldung unerwähnt lässt, ist „nicht“ davon auszugehen, dass Endless War Retina-Grafik bietet. Wenn die Angaben im App Store darüber hinaus stimmen, benötigt man mindestens iOS 4.3, um Endless War spielen zu können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote