News & Rumors: 10. April 2012,

Apples Thunderbolt Display führend auf dem nord-amerikanischen LCD-Bildschirm-Markt

Apple Thunderbolt Display
Apple Thunderbolt Display

Das 27-Zoll „Apple Thunderbolt Display“ ist mit 26,2 Prozent Marktanteil in Nord-Amerika führend auf dem Gebiet der LED LCD-Displays mit einer Größe von 24 Zoll und größer. Das geht Medienberichten zufolge aus neusten Berichten der Markforschungsfirma NPD hervor.

Wie es bei Appleinsider (engl.) heißt, darf sich Apple auf seinem Thron in dieser Sparte nicht zu sicher fühlen, da die Konkurrenz stetig weiter aufholt. Seit 2010 seien die Marktanteile Apples in diesem Segment von 53,3 Prozent, damals noch mit dem Apple Cinema Display, stetig gefallen.

Werbung

Aufgeholt hat indes Samsung, die von 12,3% Marktanteil im Segment 24 Zoll und mehr im Jahre 2010 auf nunmehr 24,3% Verkäufe in dieser Sparte in Nord-Amerika blicken können. Außerhalb Nord-Amerikas konnte Samsung Apple mit 34,7% bereits in dieser Sparte übertreffen und darf sich seit 2011 vor Apple einreihen.

Der Cinema Display-Bildschirm wurde ursprünglich mit den Bildschirmdiagonalen 20, 24 und 30 Zoll angeboten, jedoch 2010 durch den 27-Zoll LED Cinema Bildschirm ausgetauscht. Seit letztem Juli wird der Bildschirm unter dem Namen Apple Thunderbolt Display mit der neuen Thunderbolt-I/O-Technologie verkauft. Thunderbolt-fähige MacBooks können daran angeschlossen werden, und seine Nutzer ein großes Display verwenden, inklusive FaceTime HD Kamera und einem 2.1 Lautsprecher-System.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>