MACNOTES

Veröffentlicht am  12.04.12, 11:32 Uhr von  kg

Gartner: Apple mit US-Marktanteil auf Platz 3 des Rankings

AktieApple konnte im Q1 2012 den dritten Platz im US-Herstellerranking halten. Laut Gartner, das eine vorläufige Aufstellung aller Hersteller vorgenommen hat, konnte sich Apple mit 10.6% Marktanteil vor Acer und Toshiba auf Platz 3 halten.

Apples Marktanteil ist in den vergangenen Quartalen stetig zurückgegangen, von 12,9% im dritten Quartal 2011 und 11,6% im vierten Quartal 2011 liegt das Unternehmen nun bei einem Marktanteil von 10.6%. Die schlechten Verkaufszahlen dürften unter anderen in einem Mangel an Neuerungen im Mac-Bereich begründet liegen, Apple wartet für seine Hardware-Upgrades auf die neuste Generation der Intel Ivy Bridge-Prozessoren.

[singlepic id=14129 w=435 float=none]

Im Vergleich zum Vorjahrsquartal konnte Apple seinen Marktanteil steigern, während die Konkurrenz entweder auf dem gleichen Wert blieb bzw. weniger Marktanteil verzeichnen musste.

[Gartner via Macrumors]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de