News & Rumors: 12. April 2012,

Gartner: Apple mit US-Marktanteil auf Platz 3 des Rankings

AktieApple konnte im Q1 2012 den dritten Platz im US-Herstellerranking halten. Laut Gartner, das eine vorläufige Aufstellung aller Hersteller vorgenommen hat, konnte sich Apple mit 10.6% Marktanteil vor Acer und Toshiba auf Platz 3 halten.

Apples Marktanteil ist in den vergangenen Quartalen stetig zurückgegangen, von 12,9% im dritten Quartal 2011 und 11,6% im vierten Quartal 2011 liegt das Unternehmen nun bei einem Marktanteil von 10.6%. Die schlechten Verkaufszahlen dürften unter anderen in einem Mangel an Neuerungen im Mac-Bereich begründet liegen, Apple wartet für seine Hardware-Upgrades auf die neuste Generation der Intel Ivy Bridge-Prozessoren.

[singlepic id=14129 w=435 float=none]

Im Vergleich zum Vorjahrsquartal konnte Apple seinen Marktanteil steigern, während die Konkurrenz entweder auf dem gleichen Wert blieb bzw. weniger Marktanteil verzeichnen musste.

[Gartner via Macrumors]



Gartner: Apple mit US-Marktanteil auf Platz 3 des Rankings
4,35 (87%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
YouTube schafft unüberspringbare Werbespots ab, ei... YouTube dreht an der Werbeschraube, zugunsten der User. 30 Sekunden lange Spots, die nicht übersprungen werden können, fallen weg. YouTube ist eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>