MACNOTES

Veröffentlicht am  12.04.12, 18:00 Uhr von  

Intel Cactus Ridge: Thunderbolt-Controller für Ivy Bridge-Macs in Produktion

ThunderboltIntel hat mit der Auslieferung der zweiten Generation seiner Thunderbolt-Controller begonnen. Die bisher unter “Cactus Ridge” firmierenden Controller dürften auch eine gute Nachricht für alle sein, die auf die Ivy Bridge-MacBook Pros sowie auf iMac und Mac Pro warten.

Intels Ivy Bridge-Prozessorreihe wird als Basis für die kommemnden MacBook Pro, iMac und Mac Pro erwartet. Die ersten Chargen Quad-Core-Prozessoren für Desktop- und Mobilrechner werden Ende April erwartet, mit einer Ankündigung eine Woche zuvor. Laut Digitimes soll diese Ankündigung für den 23. April geplant sein, neben Apple sollen noch weitere PC-Hersteller Interesse an den Prozessoren gezeigt haben.

[singlepic id=14130 w=435 float=none]

Der dazugehörige Thunderbolt-Controller, bisher unter dem Arbeitstitel Cactus Ridge bekannt, wird in Four-Channel und Two-Channel-Varianten bereitstehen.

[via VR-Zone]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de