Silent Film Director bis einschließlich 16.4. gratis im App-Store

ar, den 13. April 2012
micon_silent-film-director

Letztes Jahr zum Gedenken an Marilyn Monroe, dieses Jahr zum 123. Geburtstag von Charlie Chaplin bietet Mac Phun seine App Silent Film Director im App Store für kurze Zeit gratis an.

Noch bis zum 16.4. erhalt man den Silent Film Director gratis, der Normalpreis beträgt 1,59 Euro.

Silent Film Director ist eine einfache kleine App, mit der sich vorhandene Videos oder neue Aufnahmen in Vintage Filme im Stil der 20er Jahre oder im 70er Jahre Super-8-Look verwandeln lassen. Sechs verschiedene Stile stehen dem Anwender zur Verfügung, neben den genannten noch Schwarz-Weiss, 60er Jahre Home-Video, Sepia und Sepia Vintage.

Eine kleine Musikauswahl aus der Feder von Kevin MacLeod wird mitgeliefert und bietet stilechte Untermalung der Videos. Es lässt sich aber auch Musik aus der eigenen iTunes-Datenbank verwenden. Wie bei alten Schwarz-Weiss-Klassikern lässt sich auch die Abspielgeschwindigkeit der Werke anpassen, von schnell bis zu Zeitlupe reicht da die Auswahl.

Hat man alle Effekte eingestellt, nimmt man mit der Kamera ein neues Video auf oder wählt ein vorhandenes aus dem Archiv aus. Nach einer Weile kann man sich das Ergebnis anschauen und in YouTube oder Facebook posten, abspeichern oder per Mail versenden. Videos können in vier Größen zwischen 192×144 Pixel und 1280×720 Pixel erzeugt werden.

Man kann den Silent Film Director durch einen In-App-Kauf für 0,79 Euro zur Pro-Version aufrüsten. Dann kann man auch Zwischentafeln einblenden, wie man Sie von alten Filmen kennt. Zusätzlich lassen sich damit Videos schneiden und neben Videos auch Fotos mit integrieren. Außerdem kommen noch ein paar Blendeneffekte hinzu.

Auch wenn der Silent Film Director kein Filmschnitt-Programm ist und sein will – es macht einfach Spaß damit herum zu spielen und aus einfachen Video-Szenen unterhaltsame Videos mit sehr realistischen Oldie-Effekten zu zaubern.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote