News & Rumors: 17. April 2012,

Apple überprüft Umweltschutz bei chinesischen Zulieferern

AppleNeben den Arbeitsbedingungen werden nun auch die Umweltbedingungen in Apples Produktionsstätten in China genauer analysiert. Zusammen mit dem Institute of Public and Environmental Affairs soll einer der Zulieferer unter die Lupe genommen werden.

„Apple hat einer gemeinsam überwachten Prüfung des Emissionsschutzes bei einer Zuliefererfirma in China zugestimmt, dies sehen Aktivisten als einen Durchbruch in den Bemühungen, die wertvollste Firma der Welt dazu zu bringen, Umweltbedenken anzusprechen,“ so die Financial Times. Demnach soll ein Hersteller für Platinen in den kommenden Wochen überprüft werden.

Apple und das IPE sollen bereits seit Monaten über eine Partnerschaft nachgedacht haben, im vergangenen Oktober soll ein 5-Stunden-Meeting in Cupertino abgehalten worden sein, das den Beginn der Zusammenarbeit besiegelt haben soll. Je nach Erfolg der jetzigen Überprüfung könnten Überprüfungen dreizehn weiterer folgen.

[Financial Times via MacRumors]



Apple überprüft Umweltschutz bei chinesischen Zulieferern
4,17 (83,33%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Kaby Lake noch dieses Jahr und mehr RAM i... Apple könnte die nächsten MacBook Pro-Modelle bereits dieses Jahr mit Intels Kaby Lake-CPU bringen. Auch mehr RAM und ein schnelleres MacBook 12 Zoll ...
Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>