MACNOTES

Veröffentlicht am  17.04.12, 16:57 Uhr von  

Ice Age: Die Siedlung: Gratis-App für iPhone und iPad mit mehr als 5 Millionen Downloads

Ice Age Die SiedlungBereits kurz nach Release des kostenlosen Titels Ice Age: Die Siedlung, wurde die App für iPhone und iPad mehr als 5 Millionen mal heruntergeladen. Auch für Android ist das Spiel begleitend zum Kinofilm zu bekommen.

Die App Ice Age: Die Siedlung (Affiliate) ist international unter dem Namen Ice Age: Village bekannt und wurde kurz nach dem Release am 5. April 2012 innerhalb einer Woche mehr als 5 Millionen mal heruntergeladen. Die kostenfreie App ist sowohl für iPhone und iPad im App Store, als auch für Android-Smartphones erhältlich (vgl. Google Play).
 

iPad-App in mehr als 90 Ländern auf Platz 1

Die iPhone-App konnte sich in über 50 Ländern innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der „Gratis Spiele“-Kategorie festsetzen. Die iPad-App erreichte den Spitzenplatz Aussagen Gamelofts zufolge gar in mehr als 90 Ländern.
 

 
Karine Kaiser, Vice President of Marketing and Licensing bei Gameloft über die App, die Gameloft gemeinsam mit Fox Digital Entertainment auf den Weg gebracht hat:

“Wir sind sehr stolz darauf ein Spielerlebnis anzubieten, das sowohl Gameloft- als auch Ice Age-Fans anspricht. In enger Zusammenarbeit mit Fox Digital Entertainment ist ein Free-to-Play Spiel entstanden das leicht zugänglich ist und so eine breite Masse anspricht. Der enorme Erfolg in der ersten Woche symbolisiert einen starken neuen Markeneintrag in unser Spieleportfolio.”

 

Extrem positive Resonanz

Und auch Rick Philips, Senior Vice President Mobile Division bei Fox Digital Entertainment, freut sich über die positive Resonanz auf die Ice Age-App:

“Wir freuen uns sehr über die weltweit extrem positive Resonanz zu diesem neuen Produkt der Ice Age Marke. Ice Age Fans freuen sich darüber, dass sie ihre Helden nun auch auf ihren Smartphones und Tablets antreffen können. Durch neue Missionen und Inhalte, die in den nächsten drei Monaten hinzugefügt werden, können wir die Fans perfekt auf den Kinostart von Ice Age 4 – Voll Verschoben im Sommer vorbereiten.”

 

Kinofilm ab dem 2. Juli in den Kinos

Seit Anfang April ist die kostenlose App Ice Age: Die Siedlung erhältlich. Der neue Kinofilm Ice Age 4 – Voll verschoben soll am 2. Juli in die Kinos kommen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de