Diablo-3-Beta-Server offline

Alexander Trust, den 18. April 2012

Die Diablo-3-Beta-Server sind derzeit offline. Für kurze Zeit konnten alle Battlenet-Mitglieder die Beta von Diablo 3 ausprobieren. Dies war scheinbar auf einen Fehler eines Mitarbeiters zurückzuführen, denn nun zog Blizzard den Stecker und fuhr die Server herunter. Eigentlich sollten sie bereits wieder funktionieren, doch bislang ist das nicht der Fall.

Der Ansturm muss riesig gewesen sein, die Freude bei den Gamern wohl auch. Heute im Laufe des Tages ging die Nachricht um, dass jeder, der einen Battlenet-Account habe, nun auch an der Beta von Diablo 3 teilnehmen könne. Offiziell war die Meldung nicht, sondern wurde in einem Thread eines Social-Bookmarking-Dienstes (Reddit) diskutiert und verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Größere Probleme?

Das Ende vom Lied ist nun, dass Blizzard vorerst die Beta-Server komplett abgeschaltet hat. Ein Community-Manager meldete sich in den offiziellen Foren zu Wort und fügte an, dass man an der Behebung eines Problems Arbeite, das mit dem Zugriff zum Spiel zu tun habe.

„The Diablo III beta is currently not available for play while we’re working to resolve an issue. We don’t have a current ETA for the beta to be back and running at the moment, but we plan to share an update with you in approximately 2 hours from now.“

Eigentlich sollten die Server schon vor Stunden wieder laufen, doch die Beta ist bislang nicht wieder online. Man werde die Gamer informieren, sobald es mehr Informationen gäbe, heißt es im Forum.

„The beta is still unavailable until further notice while we work to resolve the issue. We will provide another update as soon as we have new information to share. Thank you for your patience.“

Doch keine Geschenke?

Es ist davon auszugehen, dass Blizzard nicht allen Spielern von StarCraft 2 oder World of WarCraft schon jetzt den Zugang zur Beta erlauben wollte. Manche Gamer hatten angenommen, dass es vielleicht eine tolle Überraschung seitens Blizzard gewesen sei, die erst gestern angekündigt hatten, dass man die Beta am 1. Mai offiziell beenden werde und das finale Spiel am 15. Mai veröffentlichen wolle.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote