News & Rumors: 19. April 2012,

Quake 4 im Mac App Store neu-veröffentlicht inkl. Cross-Plattform-Multiplayer

Quake 4
Quake 4

Eine Mac-Version von Quake 4 ist ein alter Hut. Die gab es schon vor Jahren. Allerdings haben nun id Software und Aspyr Media eine neue Portierung im Mac App Store veröffentlicht, die im Gegensatz zur ursprünglichen Mac-Version, die noch unter Rosetta lief, einen Mehrspieler-Modus über die Plattformen hinweg unterstützt.

Quake 4 ist seit heute neu im Mac App Store zu finden. Zuvor waren bereits einige Games von id Software in einer Campaign Edition erschienen, die ohne Multiplayer-Komponente auskamen. Doch Quake 4 verfügt über selbige, und erlaubt das Spielen über die Windows-OS-X-Architektur hinweg, und zwar in den Modi Deathmatch, Team Deathmatch, Tourney, Capture the Flag, Arena CTF und DeadZone.

Werbung

15,99 Euro kostet das “neue” alte Quake 4 im Mac App Store. Direkt zuoberst erfolgt der Hinweis man solle die erforderlichen Systemanforderungen im Blick haben, ehe man das Spiel kauft. Natürlich gibt es Nutzer, die erst kaufen und dann meckern. Doch Aspyr und id Software tun sich in diesem, wie in manchen anderen Fällen, keinen Gefallen, wenn man die Hinweise dann in englischer Sprache veröffentlicht. Das “kann” man machen, muss sich aber nicht wundern, wenn einen am Ende nicht alle verstehen.

Das Spiel benötigt in jedem Fall einen Intel-Mac. Da es aber bereits älteren Semesters ist, gibt es doch relativ viele Grafikkarten, die ausreichen, um Quake 4 am Mac spielen zu können. Dazu zählen auch die Onboard-Chipsätze HD Graphics 3000 von Intel, sowie diverse onboard und separate Grafikkarten von Nvidia und Ati (vgl. Mac App Store).

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Quake 4 ™
Publisher: Aspyr Media, Inc.
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 19,98 EUR

Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung