MACNOTES

Veröffentlicht am  22.04.12, 14:20 Uhr von  Alexander Trust

Der Prinz ist zurück: Prinz of Persia iPad App (Video)

Der Prinz ist zurück: Prinz of Persia iPad App

Heute stellt euch das avappi Team ein neue iPad Spiel vor und zwar die App Prince of Persia. Das Besondere an diesem Game ist es, dass hier wohl viele Altersgruppen bedient werden. Natürlich ist dieses Spiel ein aufregendes Jump and Run, welches auf eine junge Schicht abzielt. Das Besondere ist aber, dass dieses Game schon „Zocker“ vor vielen Jahren fasziniert hat. Das erste Computerspiel kam nämlich schon 1989 heraus und setzte damals schon Maßstäbe.
Vom Spielprinzip hat sich hier eigentlich nicht viel geändert. Heute wie damals musst Du dich durch die Level kämpfen und die verschiedensten Hindernisse überwinden. Dabei sammelst Du Lebenstränke ein oder auch Schwerter. Hier spielst Du das Level aber nicht nur einfach runter, sondern muss auch kleine Aufgaben lösen um weiter zu kommen.
Die Grafik hat sich natürlich seit dem ersten Teil enorm verbessert. Die ist ziemlich einfach, obwohl man sich anfangs erst einmal daran gewöhnen muss. Bei Prince of Persia wurde Wert auf eine realitätsnahe Bewegung des Charakters gelegt, was auch sofort auffällt. Die App findet eine Balance zwischen „kindischen“ Jump and Run spielen und erwachsenen Spielen, bei denen es sich häufig nur um Action und Blut dreht. Das Spiel ist also eine perfekte Empfehlung an alle, die keine Lust auf Super Mario haben, aber trotzdem nicht zu „ernst“ spielen wollen.

Nun gut, genug geredet (geschrieben), wenn euch das Video oben gefallen hat, dann ladet euch das Spiel doch einfach herunter.

Vollversion vom App Store herunterladen:

iPad: Prince of Persia
iPhone: Prince of Persia

Prince of Persia Classic HD - Ubisoft

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de