News & Rumors: 23. April 2012,

OS X Mountain Lion und Safari 5.2 mit 1Password-Konkurrenz

Safari 5
Safari 5

Eine populäre App zum verschlüsselten Speichern von Passwörtern und Identitäten für Computer und Smartphones oder Tablets ist 1Password. Auch für Safari unter Mac OS X gibt es ein Plugin dafür. Wie aber in der neuen Entwicklerbeta vom kommenden Safari 5.2 für OS X Mountain Lion sehen kann, arbeitet Apple vielleicht an einem Feature, dass 1PW Konkurrenz machen könnte.

Bei MacRumors sind Screenshots veröffentlicht worden, die ein Einstellungsfenster des kommenden Safari 5.2 zeigen, in dem man Webseiten mit zugehöriger Kombination von Nutzername und Passwort verwalten kann.

Darüber hinaus finden sich aber schon seit einigen Entwicklerbuilds Text-Strings für die Lokalisierung, die darauf hindeuten, dass es nicht nur bei der Verwaltung von Passwörtern und Nutzernamen im Safari 5.2 bleiben könnte. Vielmehr gibt es Anzeichen, dass der Browser einem neue Passwörter nach einem Algorithmus erstellen kann.

Passwörter in der Cloud?

Laut MacRumors seien Spekulationen darüber erlaubt, ob Apple die zugehörigen Passwort-Daten nicht auch in der Cloud speichern möchte. Das würde ins Schema passen und man könnte die Passwort-Einstellungen direkt über mehrere Devices hinweg verwalten.



OS X Mountain Lion und Safari 5.2 mit 1Password-Konkurrenz
3,75 (75%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>