Mass Effect 3 – Bonus-Wochenenden sind auf der PlayStation 3 angekommen

Alexander Trust, den 28. April 2012

Sony und BioWare haben die Köpfe zusammengesteckt und das Online-Netzwerk der Japaner fit bekommen, um die Bonus-Wochenenden für Mass Effect 3 auch den PlayStation-Gamern zur Verfügung zu stellen.

Wer als Besitzer der PS3-Version von ME3 neidisch auf die Kollegen von der Xbox 360 geschielt hatte, weil diese in der jüngeren Vergangenheit an manchen Wochenenden Multiplayer-Partien mit speziellen Konditionen austragen konnten, der kann nun davon absehen. Denn BioWare und Sony haben diese Möglichkeit auch auf die PlayStation gehievt.

Seit vergangenem Monat sind die Bonus-Wochenenden für Xbox-Gamer verfügbar gewesen. Zunächst hatte BioWare den Schwarzen Peter auf Sony abgewälzt, weil es Probleme auf Seiten des japanischen Herstellers mit der Authentifizierung gegeben haben soll, berichtet Kate Cox.

Optionen anpassen

Doch nun scheint man die Technik im Griff zu haben. BioWare kündigte online an, dass – beginnend mit diesem Wochenende – die Bonus-Wochenenden auch für PlayStation-3-Nutzer verfügbar seien. Wer mitmachen mag, muss in den Einstellungen des Spiels auf jeden Fall noch das „Nach-Hause-Telefonieren“, bzw. Hochladen von Spiel-Feedback gestatten. Ansonsten werden die eigenen Stunden, die man am Wochenende mit dem Spiel verbringt nicht zu den speziellen Events gezählt werden können.


Ähnliche Nachrichten