Facebook: Messenger-App für iPad und iPhone-App mit Video-Chat ist in Arbeit

Stefan Keller, den 2. Mai 2012
Facebook - Logo
Facebook – Logo

Das soziale Netzwerk Facebook ist auf Expansionskurs auf der iOS-Plattform. Seit Oktober ist bereits die App Facebook Messenger im App Store verfügbar, diese soll nun um eine iPad-Version erweitert werden. Diese Information hat 9to5mac aus ’sicherer Quelle‘ erhalten.

Dort werden einige Bildschirmfotos veröffentlicht, die zeigen, dass es sich bei der iPad-Version im Wesentlichen um eine „größere“ iPhone-Ausgabe handelt. Die Quellen sind sich aber nicht sicher, ob Facebook die iPad-Version überhaupt veröffentlichen will, oder sie nur zur internen Verwendung entwickelt hat. Auch ein möglicher Zeitraum für die Veröffentlichung kann nicht genannt werden.

iPhone-Messenger auch mit Video-Chat

Der Facebook Messenger für iPhone soll ebenfalls ein Update erhalten. Eine neue Funktion wird die Unterstützung der Video-Telefonie auf Basis des Skype-Protokolls sein. Es ist davon auszugehen, dass die iPhone-App ihre Aktualisierung vor der Android-App erhält, im Sommer soll es soweit sein.

Bei 9to5mac hatte man die Gelegenheit, die Video-Telefonie auszuprobieren, „meistens“ hat es gut funktioniert. Möglicherweise will Facebook beide Apps in einem Download in Form einer Universal-App kombinieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote