League of Legends – Details zum Season Two World Championship angekündigt

Alexander Trust, den 4. Mai 2012

Riot Games hat weitere Details zum League of Legends Season Two World Championship angekündigt. Insgesamt werden 3 Millionen US-Dollar Preisgeld ausgelobt. Das Finale wird am 13. Oktober in Los Angeles stattfinden.

Die besten LoL-Spieler treten im Rahmen des Season Two World Championships gegeneinander an – insgesamt werden 3 Millionen US-Dollar Preisgeld ausgelobt. In Regionalwettkämpfen werden die 12 besten Teams ermittelt, die das Finale am 13. Oktober 2012 im US-amerikanischen Los Angeles gegeneinander bestreiten werden.

Insgesamt 12 Final-Plätze

Wer als europäischer Teilnehmer ins Rennen um das Finale gehen will, kann sich auf der kommenden GamesCom 2012 einen Platz in den insgesamt 3 europäischen Final-Teams sichern. Auch in weiteren Ländern (unter anderem Nordamerika, Korea und Südostasien) werden Finalplätze an die besten League-of-Legends-Spieler vergeben.

Bereits 1 Millionen Preisgeld ausgelobt

Brandon Beck, Mitbegründer und CEO von Riot Games über die League of Legends: Season Two:

„Wir haben die fantastischen Spieler der League of Legends: Season Two bereits mit mehr als 1.000.000 Dollar an Preisgeldern belohnt. Der Standard der Wettbewerbe und die Begeisterung des Livepublikums haben uns überwältigt – man muss wirklich selbst dabei gewesen sein.“Brandon Beck

Mehr Zuschauer als bei MLB-Spiel auf ESPN

Auch Marc Merrill, Mitbegründer und Präsident von Riot Games, ist überwältigt von der Zahl der Zuschauer, die den eSport-Turnieren bislang beigewohnt haben:

„Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie viele Fans sich in die finalen Wettkämpfe von Season Two  einklinken werden. Auf halben Weg durch die Saison konnten wir schon über 2 Millionen Livezuschauer für ein einziges Circuit-Event verbuchen. Zum Vergleich: Das sind mehr als bei einem Major League Baseball-Spiel auf ESPN zuschauen – wirklich überwältigend, wenn man darüber nachdenkt.“Marc Merrill

Neuer Supremacy-Modus geplant?

Ende November letzten Jahres konnte League of Legends bereits kurz vor dem Start der Season Two mehr als 30 Millionen registrierter Spieler verzeichnen (wir berichteten). Kürzlich wurden zudem Gerüchte um einen möglichen neuen Supremacy-Modus immer lauter.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote