Apple TV 2 und 3: Update auf iOS 5.0.1 (5.1.1) veröffentlicht

Stefan Keller, den 11. Mai 2012

Apple hat eine neue Version des Betriebssystems für die Set-Top-Box Apple TV veröffentlicht. Die neue Version ist für Apple TV 2 und 3 verfügbar. Auf dem Fernseher meldet sich das Update als Version 5.0.1, sie basiert aber auf iOS 5.1.1, das diese Woche ebenfalls veröffentlicht wurde.

Wer sein Apple TV 2 oder 3 um die Suche nach Updates bittet, wird nicht enttäuscht werden. Apple hat eine neue Version der Software für die Geräte vorgestellt. Version 5.0.1, wie sie für Apple TV heißt, kann nun Filme aus dem iTunes-Store in HD teasern, bevor man die Streifen kauft. Außerdem wurde AirPlay repariert, das mit manchen iOS-Apps nicht zusammenspielen wollte.

Des Weiteren wurde die Zuverlässigkeit von Home-Sharing verbessert. Wer in den USA Netflix einsetzt, wird nun keine Probleme mehr mit dem Login in diesen Dienst haben, Gleiches gilt für die Navigation. Wie üblich wurde an der allgemeinen Stabilität und Zuverlässigkeit geschraubt. Dies fasst Apple in einem Support-Dokument zusammen.

Das komplette Image ist 487 MB (Apple TV 2) bzw. 540 MB (Apple TV 3) groß. Wer die Firmware zwecks Jailbreak als Image benötigt, wird in unserer Liste aller iOS-Releases fündig. Allerdings ist die neue Version bislang weder auf Apple TV 2 noch auf Apple TV 3 jailbreakbar. Ältere Versionen konnte man zumindest tethered mit einem Jailbreak versehen.


Ähnliche Nachrichten