News & Rumors: 11. Mai 2012,

iPhone 4S: Siri wirbt für die dunkle Seite und empfiehlt Nokia-Smartphones

SiriWenn man so die ersten Videos gesehen hat, auf welch zum Teil dämliche Fragen Siri antworten musste, war es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sie zur Flasche greift. Anders sind manche „Chefs“ offensichtlich nicht mehr zu ertragen. Besonders gequält wurde sie anscheinend von Enda und Luis – sie war so fertig mit den Nerven, dass sie den beiden den Umstieg auf das Nokia Lumia 900 nahegelegt hat.

Hundertmal am Tag zu antworten, dass es heute nicht regnen wird, standhaft zu verschweigen, wo man herkommt und den „Chef“ wissen lassen, dass man keine Klopf-Klopf-Witze leiden kann, geht manch einem ganz schön an die Nieren. Nach Feierabend, nach dem ein oder anderem Gläschen, kann es da durchaus vorkommen, dass einem dumme Sachen herausrutschen, wenn man eine schwerwiegende Frage gestellt bekommt.

[singlepic id=14163 w=350 float=center]

Der Windows-Phone-7-Weblog WPNow hat von den Anwendern Enda und Luis einen Screenshot zugeschickt bekommen, auf dem Siri eine solche Antwort gibt. Auf die Frage, welches Handy denn nun das beste ist, antwortet Siri damit, dass es das Nokia Lumia 900 in Cyan* sei. Interessant ist hierbei, dass Siri mit der Meinung ziemlich alleine dasteht, die Bewertung bei Amazon ist nur mäßig begeistert von dem Gerät.

Man muss Siri aber zugute halten, dass sie nicht selbst auf die Idee gekommen ist. Für solche tiefgründigen Fragen pflegt sie den Web-Dienst Wolfram Alpha zu fragen und dieser schaute bei Kundenzufriedenheitsstudien nach. Fraglich ist, wo dort die Ergebnisse herkommen, aber das soll erst einmal nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Zum Glück bleibt festzuhalten, dass Siri hierzulande nicht derart weit daneben liegt – Wolfram Alpha wird nur dann gefragt, wenn in den Spracheinstellungen „Englisch“ ausgewählt wurde. Auf Deutsch sagt Siri, dass sie die Frage nicht versteht. Bevor sie etwas Falsches sagt.

[singlepic id=14162 w=350 float=center]

* = Affliate

iPhone 4S: Siri wirbt für die dunkle Seite und empfiehlt Nokia-Smartphones
4,11 (82,22%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>