PlayStation 3 – PSP-Hacker Mr Shizzy veröffentlicht drei dynamische XMB-Styles

Stefan Keller, den 15. Mai 2012

Als die PlayStation Portable noch beliebter war als jetzt, machte ein gewisser Mr Shizzy von sich reden, der etwas mehr aus dem Handheld herausholte, als Sony erlaubte. Jetzt geht es der PlayStation 3 an den Kragen – aber diesmal wird keine Custom Firmware benötigt. Dynamische Themes kann sie auch so.

Der Hacker Mr Shizzy hat drei neue Themes für die PlayStation 3 erstellt. Die Besonderheit der Themes ist, dass sie dynamisch sind, also einen animierten Hintergrund besitzen. Weitere Besonderheit ist, dass kein Jailbreak notwendig ist. Dabei ist Mr Shizzy eigentlich für genau das bekannt, denn er hat Zusatzprogramme für Custom Firmwares für die PlayStation Portable geschrieben.

Zur Auswahl steht ein „Findet Nemo“-Theme, bei dem der Hai Bruce mit Nemos Vater Marlin kommuniziert. Außerdem gibt es ein „Freddy Krüger“-Theme, das mit viel Feuer dramatisiert wird sowie ein Warzone-Theme, das eine rasante Kamerafahrt zeigt.

Alle drei Themes laufen mit der originalen Firmware (laut Entwickler getestet mit 4.11) und sind kostenlos zu haben. Damit ihr eine Vorstellung vom Ergebnis bekommt, haben wir euch ein Vorschauvideo zum „Freddy Krüger“-Theme angehängt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote