MACNOTES

Veröffentlicht am  23.05.12, 11:12 Uhr von  

iPhone 5: Größerer Bildschirm mit anderem Seitenverhältnis; Teile vom iPod touch 5G-Gehäuse aufgetaucht

iPhoneGlaubt man einem neuen Bericht des Magazin 9to5mac, soll der Bildschirm des iPhone in der kommenden Generation etwas wachsen, jedoch nur in der Höhe. “Retina” bleibt er trotzdem – die 640 Pixel in der Breite bleiben erhalten. Lediglich die 960 Pixel in der Höhe sollen zukünftig 1136 Pixel werden, womit die Diagonale auf 3,95 Zoll wächst.

Bei 9to5mac findet sich ein Bericht, nach dem Apple derzeit mit zwei Prototypen der kommenden iPhones experimentiert. Sie sollen vor allem durch einen neuen Bildschirm von sich reden machen, dessen längere Seite noch etwas gewachsen ist. Demnach bietet er eine Auflösung von 1136×640 Pixeln.

Intern sollen die beiden Prototypen auf die Codenamen N41AP und N42AP hören, was den Device-Identifiern iPhone5,1 und iPhone5,2 entspricht. Dem Bericht nach wäre es möglich, dass einer der beiden Prototypen, oder sogar beide, wieder verworfen werden und nicht in den Verkauf gelangen. Dass der Bildschirm größer werden soll, ist in den letzten Wochen häufig diskutiert worden. Mit den zusätzlichen 176 Pixeln ergibt sich fast ein Seitenverhältnis von 16:9, was den Video-Fans unter den iPhone-Anwendern zugute kommen könnte.

Der gewonnene Platz soll laut Bericht sinnvoll eingesetzt werden. Der Home-Screen werde in der extra angepassten iOS-6-Build um eine fünfte Reihe für Apps ergänzt (vom Dock abgesehen) und die mitgelieferten Apps sollen mehr Inhalte darstellen können.

Außerdem wurden wieder neue Teile geleakt, wie Mac Rumors berichtet. Darunter ist beispielsweise das Front-Cover vom iPod touch der fünften Generation zu finden – sagt jedenfalls die Quelle. Hier sei 4,1 Zoll in der diagonalen gemessen worden, die wegen dem Bildschirm durchsichtig ist. Wenn das Cover authentisch ist, fällt auf, dass uns der Home-Button in unveränderter Form erhalten bleiben wird.

Außerdem wurden Fotos vom Innenleben geteilt, so sind beispielsweise die Kameras zu nennen, von denen es Fotos gibt. Allerdings kann man auf den Fotos nicht allzu viel erkennen, da sie relativ klein ausgefallen sind.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Intro sagte am 23. Mai 2012:

    dass das display größer werden muss, darüber sind sich sicherlich viele einig. htc & samsung haben ihre top modelle kräftig aufgepept. bleibt somit abzuwarten und zwischenzeitlich geben wir uns mit den vielen spekulationen/gerüchten zufrieden :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de