Oracle: Kauf von Vitrue für mehr als 300 Million USD

Alexander Trust, den 23. Mai 2012
Vitrue Logo
Vitrue Logo

Software-Hersteller Oracle soll aktuell eine umfangreiche Akquise betrieben haben, und zwar kaufte man den Social Media Vermarkter Vitrue für den Preis von rund 300 Millionen US-Dollar.

Medienberichten zufolge soll Oracle sich Vitrue einverleibt haben. Über den Kaufpreis wird Stillschweigen bewahrt, doch TechCrunch zufolge soll Orcale „mehr als“ 300 Millionen US-Dollar ausgegeben haben, ungefähr 237 Millionen Euro. Zudem soll das Geld direkt (bar) und nicht etwa in Form von Aktien-Anteilen geflossen sein.

Wettbieten gewonnen

Oracle soll sich gegen andere Bieter durchgesetzt haben und TechCrunch zufolge soll es ein gesteigertes Interesse einige Mitbieter gegeben haben. Die Dienste von Vitrue will Oracle offenbar mit ihren „Social Cloud“-Angeboten im Enterprise-Markt kombinieren.

Vitrue sei eine der größten Social-Media-Marketing-Firmen der letzten Jahre. Zu den Angeboten von Vitrue zählt Software, die zum Publishing von Inhalten auf zum Beispiel Twitter oder Facebook, aber auch Diensten wie Pinterest oder Instagram ermöglicht.

Gegründet wurde Vitrue im Jahr 2006 in Atlanta von Reggie Bradforder mithilfe von Venture Capital von General Catalyst Partners.


Ähnliche Nachrichten