News & Rumors: 24. Mai 2012,

OS X Mountain Lion: Safari wird um Offline-Leseliste erweitert

OS X Mountain LionSafari-Benutzer, die viel unterwegs sind und mit unklaren Internetverhältnissen zu kämpfen haben, dürfen sich auf OS X Mountain Lion freuen, das im Sommer veröffentlicht wird. In der neuen Build des Betriebssystems wurde der Apple-Browser um eine Offline-Leseliste erweitert – dafür muss man allerdings die Seite bereits besucht haben.

In Safari 5.1 wurde die Reading List eingeführt, auf Deutsch auch bekannt als Leseliste, womit es möglich ist, sich Webseiten „zu merken“, die man später einmal lesen möchte. Hierfür war aber immer eine Internet-Verbindung nötig. Dies soll sich in OS X Mountain Lion anscheinend ändern.

[singlepic id=14175 w=435 float=none]

Gear Live hat in der neusten OS X Mountain Lion Build eine Funktion entdeckt, die Safari eine Fehlermeldung ausgeben lässt, wenn keine Internetverbindung besteht. Interessant an der Meldung ist, dass Safari darauf hinweist, dass Artikel in den Reading Lists selbst dann verfügbar sind.

Genau ist noch nicht bekannt, wie Apple diese Funktionalität implementiert hat, man darf aber davon ausgehen, dass der Browser-Cache zum Darstellen der gespeicherten Seiten verwendet wird. Das würde bedeuten, dass man jene Seite besucht haben müsste, um deren Inhalt auf der Festplatte ablegen zu können. Möglich wäre aber ebenfalls, dass Safari selbstständig die Inhalte auf den eigenen Rechner lädt.

[via AppleInsider]



OS X Mountain Lion: Safari wird um Offline-Leseliste erweitert
4,15 (83,08%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>