MACNOTES

Veröffentlicht am  25.05.12, 15:17 Uhr von  kg

Absinthe 2.0: Unthered Jailbreak für iOS 5.1.1 steht bereit

AbsintheDer Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 ist da: Absinthe 2.0 von pod2g knackt alle aktuelleren iPhones, iPad 1, iPad 2 WiFi, iPad 3 sowie iPod touch 3G/4G, nicht unterstützt wird der Apple TV 3.

Der Jailbreak für iOS 5.1.1 wurde von Chronic-Dev und dem iPhone-Dev-Team entwickelt und ist laut den eigenen Angaben erneut einer der am einfachsten durchführbaren Jailbreaks.

Achtung: Sollte sich auf dem Gerät ein Unlock befinden, der für die Nutzung des iPhones wichtig ist, sollte man vorerst die Finger von Absinthe 2.0 lassen!

Die Installation sollte wie folgt vorgenommen werden. Vorher man die aktuellste Version des iOS aufspielen.


1. Backup des betreffenden Geräts machen.
2. Danach alle Inhalte und Einstellungen löschen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen)
3. Absinthe öffnen und sicherstellen, dass das Gerät per USB mit dem Mac verbunden ist
4. auf “Jailbreak” klicken und warten.
5. Danach kann man sein Backup via iTunes wieder auf das iPhone aufspielen.

Sony

Die Downloadlinks für Absinthe 2.0 für OS X, Windows und Linux gibt es bei greenpois0n.com. Wir haben es bisher mit keinem unserer Geräte ausprobiert, wer eigene Erfahrungsberichte hat, kann uns diese gerne zukommen lassen!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  Banzai sagte am 25. Mai 2012:

    bei meinem iPad 3 GSM scheint es nicht zu funktioniert. Nach dem neustart erscheitn “Waiting for process to complete…” und nichts weiter passiert.

    Antworten 
  •  berseker sagte am 25. Mai 2012:

    Geht mir genauso

    Antworten 
  •  Eric sagte am 25. Mai 2012:

    Also auf den englischsprachigen Seiten wird folgendes empfohlen:

    Nachdem ihr auf iOS 5.1.1. geupdated habt, stellt das iPhone nochmal als völlig neues iPhone wieder her (direkt auf der Startseite in iTunes, wenn ihr auf das Gerät in der Spalte links klickt). Richtet es ein (Sprache, iTunes-Account etc.), schließt danach iTunes und führt dann sofrt Absinthe aus.

    Bei mir hat das auch zum Erfolg geführt.
    Ich habe im iPhone zusätzlich Englisch als Sprache ausgewählt und mich auch mit meinem iTunes Account angemeldet. Inwieweit das aber aber ausschlaggebend ist, kann ich auch nicht sagen…

    Siehe dazu: http://www.geekyapple.com/2012/05/absinthe-20-jailbreak-waiting-for.html

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 25. Mai 2012:

    Hey,
    ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis die standard tweaks/apps auch bei iOS 5.1.1 funktioniern!? Denn ich habe gerade eben mein iPad 2(iOS5.1.1) gejailbreakt und.. ich kann nich ein einziges cydia app/tweak installieren!?

    Antworten 
  •  Dingdingdong sagte am 25. Mai 2012:

    hmmm jungs dafür ist doch das neue absinthe raus 2.0.1

    Antworten 
  •  Julian sagte am 27. Mai 2012:

    Hier gibt es auch noch eine Videoanleitung zu dem neuen iOS 5.1.1 Jailbreak: http://youtu.be/WqMiZbIfLSc

    Antworten 
  •  DrShoe sagte am 28. Mai 2012:

    Für nicht funktionierendes 3G beim iPhone 4 folgende Lösung:
    Auf http://www.grennpois0n.com die aktuelle Version 2.0.2 herunter laden.
    Ebenso darauf achten die aktuelle Firmware 5.1.1_9B208_Restore herunter laden.
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem iPhone 4 auch, mit der Absinthe 2.0.2 sollte es dann funktionieren!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de