PlayStation Portable – Sony kündigt neue PSP-E1000 in Ice White an

Alexander Trust, den 30. Mai 2012
PSP e1000 in Ice-White
PSP e1000 in Ice-White

In Japan verkauft sich die PSP prima, liegt die letzten Monate immer vor der PS Vita. Doch auch in Europa hat das Gerät seine Fans. Die Low-Cost-Variante E1000 kriegt deshalb von Sony eine neue Farbvariante in Ice White spendiert.

Sony bringt die PSP-E1000 in der Farbe „Ice White“ nach Europa. Sie soll zum Preis von 99 Euro (UVP) ab Juli verkauft werden, heißt es im offiziellen PS-Blog. Diesen Sommer möchte Sony offenbar das mobile Gaming mit der PSP noch einmal hochleben lassen und wird auch eine Reihe (neuer) PSP Essential Games zum Preis von 9,99 Euro (UVP) anbieten.

Spiele wie InviZimals und InviZimals: Shadow Zone werden im Blog promotet und auch noch einmal auf EyePet hingewiesen. Generell gäbe es aber Spiele für alle Altersklassen.

Nicht in Deutschland

Leider wurde die Meldung nur im englischen PS-Blog veröffentlicht. Im deutschsprachigen Ableger sucht man sie vergebens, und so wundert es nicht, das bei dem Eintrag ergänzend dabei steht, die neue PSP-E1000 in „Ice White“ würde nur in Großbritannien, Irland, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten angeboten werden. In Deutschland lohnt offenbar der Aufwand nicht, oder noch nicht. Lassen wir uns überraschen, ob der Handheld den Weg zu uns nur über Import-Händler oder vielleicht auch auf direktem Weg findet (vgl. PlayStation Blog, engl.).


Ähnliche Nachrichten