News & Rumors: 30. Mai 2012,

WWDC 2012: Veranstaltungskalender und App veröffentlicht

WWDC 2012
WWDC 2012

Vom 11. bis 15. Juni 2012 findet die Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco statt. Die Karten waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Damit diejenigen, die eine ergattern konnten, wissen, was sie erwartet, hat Apple den Veranstaltungskalender veröffentlicht. Außerdem gibt es eine App, die durch die Sessions führt.

Wer an der WWDC teilnimmt, kann nun auf zwei zusätzliche Ressourcen zugreifen. Zum Einen wäre da der Veranstaltungskalender, der alle Vorträge beinhaltet, die in San Francisco gehalten werden, zum Anderen gibt es die offizielle WWDC 2012-App von Apple*, mit der man sich bestimmte Veranstaltungen merken kann.

Für beides ist eine Eintrittskarte für die WWDC notwendig, die mit der Apple-ID verknüpft ist. Man kann dann in der App in dem Veranstaltungskalender stöbern. Hier werden Einträge angezeigt, sowie die Orte, an denen sie stattfinden. Dazu gibt es detaillierte Beschreibungen für die Sessions. Außerdem lassen sich Events filtern.

Ein weiteres Feature der App ist die Planung der Woche. Man kann sich seine Favoriten zusammenstellen und so die Woche der WWDC nach seinen eigenen Interessen organisieren. Weiterhin gibt es Nachrichten rund um die Veranstaltungen, sodass man informiert wird, wenn sich beispielsweise Räume ändern.

Die App ist 5 MB groß, und beide Angebote sind wie gesagt nur dann nutzbar, wenn man eine Eintrittskarte hat. Diese wird mit der eigenen Apple-ID assoziiert, welche dann ihrerseits als Login-Möglichkeit dient.

* = Affiliate.



WWDC 2012: Veranstaltungskalender und App veröffentlicht
4 (80%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>