MACNOTES

Veröffentlicht am  30.05.12, 13:35 Uhr von  Stefan Keller

WWDC 2012: Veranstaltungskalender und App veröffentlicht

WWDC 2012 WWDC 2012

Vom 11. bis 15. Juni 2012 findet die Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco statt. Die Karten waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Damit diejenigen, die eine ergattern konnten, wissen, was sie erwartet, hat Apple den Veranstaltungskalender veröffentlicht. Außerdem gibt es eine App, die durch die Sessions führt.

Wer an der WWDC teilnimmt, kann nun auf zwei zusätzliche Ressourcen zugreifen. Zum Einen wäre da der Veranstaltungskalender, der alle Vorträge beinhaltet, die in San Francisco gehalten werden, zum Anderen gibt es die offizielle WWDC 2012-App von Apple*, mit der man sich bestimmte Veranstaltungen merken kann.

Für beides ist eine Eintrittskarte für die WWDC notwendig, die mit der Apple-ID verknüpft ist. Man kann dann in der App in dem Veranstaltungskalender stöbern. Hier werden Einträge angezeigt, sowie die Orte, an denen sie stattfinden. Dazu gibt es detaillierte Beschreibungen für die Sessions. Außerdem lassen sich Events filtern.

Ein weiteres Feature der App ist die Planung der Woche. Man kann sich seine Favoriten zusammenstellen und so die Woche der WWDC nach seinen eigenen Interessen organisieren. Weiterhin gibt es Nachrichten rund um die Veranstaltungen, sodass man informiert wird, wenn sich beispielsweise Räume ändern.

Die App ist 5 MB groß, und beide Angebote sind wie gesagt nur dann nutzbar, wenn man eine Eintrittskarte hat. Diese wird mit der eigenen Apple-ID assoziiert, welche dann ihrerseits als Login-Möglichkeit dient.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de