StarCraft 2: Wings of Liberty – Germany Nationals – Finale wird in Köln ausgetragen

Sven Aumiller, den 31. Mai 2012

Am 2. und 3. Juni steigt im Gürzenich, einer Festhalle in der Kölner Altstadt, das eSport-Event der Extraklasse: Die Germany Nationals der StarCraft II World Championship Series finden dann statt. Für alle Fans, die zusehen möchten, ist der Eintritt frei. 12 Jahre alt muss man allerdings mindestens sein.

Die 16 besten Starcraft-2-Zocker Deutschlands finden sich am 2. und 3. Juni 2012 in Köln ein, um den deutschen Meister unter sich auszumachen. Vier der Teilnehmer haben sich über die ESL Pro Series qualifiziert, die weiteren 12 konnten sich Wochen vorher durch die erfolgreiche Teilnahme an Online-Turnieren ein Ticket sichern.

Europa- und Weltmeisterschaften vor Augen

Nun treten sie gegeneinander an. Am Ende wird natürlich der Deutsche Meister gekürt werden. Insgesamt wird an den beiden Tagen ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro ausgespielt werden. Doch die Top-4-Spieler dürfen außerdem zur Europameisterschaft des Echtzeit-Strategiespiels reisen. Der Gewinner des eSport-Events im Kölner Gürzenich ist zudem direkt für das globale Finale in Asien registriert, das im Herbst stattfinden wird.

Wenn jemand von euch daran interessiert ist, das Event mitzuverfolgen, kann er dies live vor Ort tun, sofern er bereits 12 Jahre alt ist. Die Germany Nationals finden am 2. und 3. Juni jeweils ab 12 Uhr im Gürzenich (Martinstraße 29-37) statt. Der Eintritt ist kostenlos.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote